Was tun wenn jemand einen ständig unterbricht beim reden?

8 Antworten

Ich würde erst mal überlegen, warum unterbricht er mich.

Unterbricht er mich selbst wenn ich auf den Punkt komme oder unterbricht er mich immer.

Ich habe oft das Problem das ich zu viel erzähle und es so gut ist wenn ich unterbrochen werde. Weil ich aerzähle immer zu viele zum Teil unwichtige Details.

Mir passiert es auchz machmal das ich erzähle ohne Punkt und Komma und es sehr schwierig ist mir z. B. zu folgen.

Sag ihm, dass du gerne zu Ende sprechen möchtest und er danach Gelegenheit bekommt such mitzuteilen

Wenn er dich nochmal unterbricht, solltest du ihm mit ernstem Ton sagen, dass er dich mal ausreden lassen soll. Er muss lernen, andere beim Sprechen nicht zu unterbrechen.

Hatte ich auch mal mit jemandem. Ich habe dann (da es mehrmals schon so war) einmal laut gesagt: „Hey! ich rede jetzt. Lass mich bitte ausreden“.
Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.

Allerdings kann es auch sein das du einfach sehr viel und irrelevante Details oder so erzählst und es ihm einfach zu langweilig wird.

Dahika  10.06.2018, 13:29

dann soll er das sagen.

Hei, Sebast909, meist frage ich in solchen Fällen, ob ich mal ausreden darf … oder ich sage: Hättest du mich ausreden lassen, dann hätte ich gesagt, dass.... Oder: Du hörst auf zu sprechen und sagst: Du willst ja sowieso nicht wissen, was ich sage.... Oder: Du redest weiter und sagst: Jetzt bin ich dran mit Reden.... Und so. Grüße!