Bei starken husten beim sportuntericht mitmachen?

4 Antworten

meine mum will das ich mitmache wegen guten ersten Eindruck

Ey, wer solche Eltern hat, braucht auch keine Feinde.

Ja, also, solange scheinbar auch gar nicht abgeklärt ist, warum du so husten musst, würde ich definitiv keinen Sport machen. Es kann eine Erkältung sein, eine Bronchitis oder sonstwas und übermäßige körperliche Betätigung kann dann auch zu weiteren Entzündungen führen.

Allerdings solltest du dann auch einfach mal zum Arzt und dir auch ein entsprechendes Attest holen.

Baumi561
Beitragsersteller

Danke hab heute auch nd mitgemacht aber war ebend reiten (wollte das nicht absagen weil ich mich so gefreut hab und reiten ist aufjedenfall weniger anstrengend als ausdauer training )und hab auch gemerkt das es schlimmer wurde aber es ging

Guten Abend,

wenn dein Husten sehr schlimm ist, dann solltest du morgen nicht zum Sportunterricht gehen, sondern einen Doktor aufsuchen und dir etwas gegen den Husten verschreiben lassen.
Wenn du nicht beim Sportunterricht mitmachen kannst, dann ist das so. Du kannst nichts dafür, wenn du krank bist, dein Lehrer wird das bestimmt verstehen.

Gute Besserung.

MfG

Baumi561
Beitragsersteller

Okay danke

Nein auf keinen Fall, es kann auch eine Bronchitis sein, und du kannst auch die anderen damit anstecken.

Du solltest das unbedingt vom Arzt abklären lassen, sag deiner Mutter wie es dir geht und das du husten bis zum erbrechen hattest.

Baumi561
Beitragsersteller

Ja will ich auch da mein Vater eine Bronchitis bekommen hat und er mich vllt angesteckt hat

Karmele  11.09.2024, 17:35
@Baumi561

Da würde ich zum Arzt gehen kann sein dass du ein Antibiotikum brauchst, gute Besserung und keinen Sport.

Sport wenn man krank ist, ist nie gut.

Ich bin selber krank, und hab mich krank gemeldet bei meinem Arbeitsgeber.

Gute Besserung!