Freundin überreden sich zu schminken?

16 Antworten

Am besten gar nicht. Wenn deine Freundin sich nicht schminken will, dann will sie sich eben nicht schminken. Mag ja sein, dass es toll aussieht, aber nicht alle haben Lust, viel Geld für Make-Up und Schminkzeug auszugeben und auch nicht die Zeit, es jeden Tag zu benutzen. Man sollte Menschen nicht verändern. Menschen können sich selbst verändern, aber man sollte sich nie beeinflussen lassen, auch nicht von Freunden. Wenn du deine Freundin wirklich magst, dann magst du sie auch, wenn sie sich nicht schminkt.

Man kann keinem zu seinem Glück zwingen.

Findest du es peinlich, wenn sie mit die rumhängt? Du solltest jeden das so machen lassen wie er es für sich am besten findet.

--> Mach mal einen Mädchen-Tag mit ihr (Kosmetik, Pelings, Masken, etc.) und dann sag ihr, sie darf dich schmiken, wenn du sie einmal schminken darfst. Dann findet die vielleicht auch Gefallen daran.

Wozu sollte das gut sein. Es muß ja nicht jeder aussehen, wie ein Uhu nach dem Waldbrand oder? Wenn du deine Freundin gerne hast, dann versuchst du sie nicht zu verändern, sondern nimmst sie so, wie sie eben ist.

Du brauchst sie nicht dazu bringen sich zu schminken. Es ist ihre Entscheidung und wenn sie sich wohlfühlt und ohne Schminke schön findet, dann lass sie doch.

Wieso willst du deine Freundin zu etwas bringen, obwohl sie es nicht will? Vielleicht darf sie es ja auch einfach nur nicht und du bringst sie in eine Zwickmühle?