Welche Schminke mit 15?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich braucht eine 15 Jährige keine Schminke, ich verstehe aber, dass du das vielleicht willst.
Ich würde sagen, einige gute Produkte reichen. Ich finde einen guten Mascara unschlagbar,auch nur mit Mascara sieht man gleich wacher aus. Für eventuelle Hautunreinheiten in der Pupertät evl ein antibakterieller Abdeckstift. Am besten natürlich auf Pickel nichts drauf schmieren,aber wenn es dich sehr stört dann am besten so etwas.
Make up, Puder und Co finde ich unnötig, die Haut ist ja noch schön. Wenn man nicht Grad zu extrem fettiger haut neigt oder so ist das eigentlich unnötig.
Ich würde noch einige Lippenstifte oder lipglosse empfehlen, eventuell auch passende konturenstifte. Die Farben kann man ja variieren.
Für besondere Anlässe evl noch etwas Lidschatten. Im Alltag fände ich das aber zu viel.
Von eyelinern halte ich nur etwas, wenn sie vernünftig eingesetzt werden. Eh man sich zu dicke oder wackelige Balken malt, lieber weg lassen.

Zusammenfassend: Mascara und Lippenprodukte, der Rest ist eigentlich unwichtig bzw es kommt auf den Typ an.
Ein tipp: achte auf hochwertige Produkte, vergiss nie dich abzuschminken und Pflege deine Haut lieber gut. Davon hast du am längsten was.

Einfach nur dezente Farben. Je nach Augenfarbe z. B. verschiedene Brauntöne, die auch dezent mit Gold und Roséfarben kombiniert werden können. Willst du deine Wimpern etwas puschen, nimmst du normal Mascara.

Hast du Probleme mit Rötungen, nimmst du eine Grundierung als Make-Up in deiner Hautfarbe.

Ich bin 14 jahre alt und nehme inmoment nur einen augenbrauen stift und maskara. Nehme wenn ich doll und rote pickel habe noch concealer

Ganz ehrlich? Keine Schminke! Durch das Zukleistern der Haut ( die Haut kann nicht mehr ungestört atmen) werden die Hautporen weiter, damit das Atmen etwas besser klappt.

Ist die Schminke Mal nicht auf der Haut, sieht die Haut grob aus und der Wunsch und Bedarf nach MEHR Schminke kommt noch.

Wehret den Anfängen, deshalb KEINE SCHMINKE!

Wimperntusche, Rouge und Lipgloss reichen aus.