Eltern überreden zu Schminken! (MASCARA)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es wie bereits unten gesagt auch einfach machen. hat bei mir jedenfalls geklappt. ich meine was sollen deine eltern schon tun? hausarrest wegen einbisschen mascara?

probiers einfach. solange du dich abends gründlich genug abschminkst schadet es ja auch nicht. müsste deine mutter ja auch wissen.

eileen199
Beitragsersteller

Das versuch ich denn mal . Dankee :D

Mal ehrlich: Wenn sich 13jährige im Alltag schminken sieht das peinlich aus. Das das alle machen (was ja sowieso niemals stimmt, wenn ein Teenager das sagt) macht es nicht hübscher.

Wenn Du Deine Eltern überzeugen willst, dann frag sie, ob Du das zu speziellen Anlässen (Geburtstage von Verwandten, Hochzeiten...) machen darfst und lass es Dir am Besten von Deiner Mutter zeigen.

Ich glaube, damit würdest Du durchkommen, Du kannst etwas üben und etwas später machst Du es dann bei Parties.

Fang langsam, an trage winfach mal Wimperntusche auf und schaue wa spassiert, wenn es ihnen auffällt und sie dich schmipfen probiere es später nocheinmal, aber wenn es ihnen gar nicht auffällt.

Oder proniere es doch erstmal mit Lippgloss, das fällt nicht so auf.

Ich finde aber man sollte langsam anfangen und mit 13 auf gar keinen Fall schon Make-Up und Puder auftragen.

Oder frage deine Eltern ob du bei der nächten Feier, Geburtstagsparty oder wenn Ihr mal essen geht Mascara auftragen darfst.

Viel Erfolg :)

Also ich würds einfach machen. Zuerst vielleicht nicht so stark, so das es kaum auffällt und dann kannste ja steigern. Wenn dus doch mit übereden versuchen willst, frag ob sie es besser finden wenn du dich z.B. in der schule auf dem klo schminkst, da ist ihnen sicher lieber ehrlich und daheim

Wird die Jugend immer oberflächlicher, oder redet ihr euch es selbst ein, dass Markenklamotten & Schminke & Geld euch unbeliebt machen.

Bei uns waren Außenseiter diejenigen, die einfach bekloppt waren, weil sie gepetzt haben, oder sich geprügelt haben, nicht weil sie sich nicht geschminkt haben...

eileen199
Beitragsersteller

Ich mein ja nicht hier soo ich bin kompletter ausseinseiter ^^'

Damit meinte ich ich lauf durch den schulhof mit meinen Freunden rum die seeeeeeehr schik aussehn & Ich lauf halt wie soo ein normalo . ;)