Sollte man sich mit 14 schminken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

mach es so, wie du dich am besten fühlst 92%
ehr nicht, das schadet nur deiner haut 8%
Eigentlich fängt man damit schon viel früher an.... 0%
Ja, für jugendliche Mädchen ist das ein muss! 0%
ehr schon, weil es einfach so üblich ist 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
mach es so, wie du dich am besten fühlst

Hallo,

das kommt ganz auf dich und deinen Typ an. Wenn du Lust hast dich zu schminken und dich damit besser fühlst, ist das vollkommen in Ordnung, solang du nicht jeden Tag Tonnen an Make Up auf deine Haut draufklatscht und dann total überschminkt rumläufst (das schadet dann nämlich wirklich und sieht auch sehr billig aus).
Wenn du aber nur dezent Puder benutzt, vielleicht mal einen natürlich schön aussehenden Lippenstift und die Augen dezent betonst, ist da nichts schlimmes bei.

Aber wie gesagt: Wenn du dich ohne Make Up besser fühlst, dann lass es einfach weg. Es ist ganz deine Entscheidung und wenn du nicht geschminkt rumlaufen willst, dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Auch wenn alle deine Klassenkameradinnen sich schminken. Es ist dein Körper und damit auch deine Entscheidung, was du damit machst ;)

LG Toni

mach es so, wie du dich am besten fühlst

Ich bin jetzt auch 14 und haben mich mit 12 angefangen zu schminken am Anfang war es bei mir nur getöntes Puder und Wimperntusche.

Mittlerweile ist es auch Concealer, blush und getönte lippenpflege oder Lippenstift und für besondere anlässe auch mal ein kleiner eyeliner oder liedschatten

Natürlich ist es immernoch deine eigene Entscheidung wie stark und ob du dich auch überhaupt schminken möchtest. Ich habe damit nur angefangen weil ich schon immer sehr starke augenringe hatte egal wie viel ich geschlafen habe mittlerweile habe ich auch ein paar unreinheiten, Außerdem macht es mir Spaß mich zu schminken und es beruhigt mich in Situationen wo es mir mental nicht gut geht das ist so wie wenn Leute joggen gehen um einen klaren Kopf zu bekommen nur bei mir ist es so mit dem schminken.

Ich finde du machst es genau richtig.

mach es so, wie du dich am besten fühlst

Also ich finde das ist jedem selbst überlassen...Ich bin auch 14 und schminke mich ;) Natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber ich finde ein bisschen darf schon sein.. Und ich finde das wichtigste ist, dass man sich selbst Wohl fühlt... :) Hoffe ich konnte dir bisl weiter helfen.. Lg MissVioVio ... ;)

mach es so, wie du dich am besten fühlst

also, sofern man keine pickel hat, sieht die haut von jungen menschen eigentlich sehr schön und gesund aus....gut für die haut ist make up natürlich nicht :)

also, es kommt drauf an, ob du was überdecken willst...wenn nicht, hat es gar keinen sinn.

und ich finde ab 14 kann man sich auf jeden fall schminken. es sieht nur komisch aus, wenn man noch ein total kindliches gesicht hat, was mit 14 ja normalerweise nicht so ist.

was ist mit mascara usw?

alexPettyfer
Beitragsersteller

Pickel hab ich zum glück gar keine, vondaher gäbe es auch nichts was ich überdecken müsste. Mascara und Wimperntusche war ich noch nie Fan von, was ich allerdings gerne benutze ist ein kleines bisschen rouge, weil ich relativ blass bin..