Freundin trägt zu großen Ausschnitt?

24 Antworten

Wenn sie trägt ist ihre Sache.

Und "deins" ist sie nicht. Sie ist zwar deine Freundin, aber immer noch ein eigenständiger Mensch und sie darf anziehen was sie möchte. Hör auf sie verbiegen zu wollen.

Und ja, dir sollte egal sein wer guckt. Oder was denkst du, was passiert? Dass sie durch irgendwelche Blicke geschwängert wird? Abgesehen davon gucken Männer immer, egal was Frauen tragen.

Mondschein3rd
Beitragsersteller

Da hast du wohl recht danke für die Beruhigung, ehrlich

SotisK1  10.09.2020, 12:05

Was hat das mit verbiegen zutun?
man kann dich normal drüber reden

Hallo Mondschein3rd, Hallo Luna0610,

so, wie wir unsere Kleidung in ihrem Style tragen, drücken wir uns uns selbst wie auch anderen Menschen gegenüber aus. Dabei strahlen wir die Erotik aus, die wir gerade mit anderen Menschen teilen können.

Es mag gesellschaftliche Normen geben, die für ein Mädchen mit 14 Jahren eine Erotik einschränken. Doch dürfen wir in unserer heuten Zeit davon ausgehen, dass jemand in dem Alter schon weiß, was er oder sie wie teilen kann.

Es ist auch nicht so, dass einem eine Freundin - auch keine Tochter - gehört. Wir sind niemanden Eigentum - und niemand kann über uns bestimmen, um seinen oder ihren Bedürfnissen nachzukommen.

Wir können aber lieben - und damit mit dem geliebten Menschen eins sein. In der Einheit dürfen wir ein Stück weit den geliebten Menschen sein - z.B. um ihr oder ihm umso mehr eigenen Freiheitsgrad zu eröffnen. Und es ist gerade die Erotik, die für sich liebende Menschen gemeinsam Freiheitsgrade eröffnet.

Lass Dich selbst von Deiner Freundin in dieser Weise erreichen und berühren - und seid wieder in dieser Weise ein Paar in Eurer Liebe und Einheit. Und wenn irgendjemand meint, er oder sie müsste Deine Freundin z.B. blöd anmachen, darfst Du ihr helfen, sich dagegen zu verteidigen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ähm... das ist schwierig. Im Prinzip musst du ja für dich entscheiden, ob du das okey findest. Wenn du das nicht okey findest solltest du ganz einfach mal mit ihr reden und ihr sagen, dass du es nicht gut findest wenn sie viel ausschnitt trägt. Man muss aber auch bedenken, dass sie und vielleicht auch du erst 14 ist. So etwas zu tragen ist ganz sicher nur eine Phase. Das sehe ich bei meiner kleinen Schwester (13) auch schon, dass sie mal für ein paar monate nur schwarz getragen hat. Rede einfach mit ihr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja. Sie ist nicht wirklich "Deins". Sie ist deine Freundin. Sie ist eine eigene Person. Verbieten kannst du es nicht. Aber mit ihr reden und sagen das es dich stört.

Wenn sie es einsieht wird sie sich nicht mehr so offen kleiden.
Ansonsten musst du es akzeptieren.
Schließlich hast du sie auch so kennen gelernt und sie war schon immer so (Gehe davon aus, dass sie sich nicht während der Beziehung so geändert hat)

Also ich verstehe es. Es ist unangenehm

wenn die ganzen Gaffer in den Ausschnitt deiner Freundin gucken.

ich würde sie einfach darauf ansprechen und es ihr erklären dass es nicht angebracht ist.

Luna0610  10.09.2020, 12:12

Männer gaffen immer.^^