Wie seht ihr das,wenn Frau tiefen Ausschnitt oder keinen Bh unter enger Kleidung trägt?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Schau gerne hin , auch so, dass die Frau es merkt ;) 43%
Ist mir relativ egal… 32%
Ich bin eine Frau, schaue aber auch :D 20%
Ich schaue Frauen ins Gesicht und nicht auf die Brüste! 3%
Brüste interessieren mich nicht so ,eher ein schöner Po ;) 2%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schau gerne hin , auch so, dass die Frau es merkt ;)

Alle (Hetero-)Männer schauen unwillkürlich und evtl. zwingen sie sich, nicht hinzuschauen. Je deutlicher sich Brüste abzeichnen, um so mehr verleiten sie zum Hinschauen. Wenn Frau ohne BH und mit deutlich erkennbaren Nippeln unterwegs ist, zieht sie auch die Blicke automatisch auf sich, auch wenn sie keine große Oberweite hat. Männer sind so und die Brüste der Frauen haben neben dem eigentlichen Zweck, Babys zu stillen, eben auch den Zweck, Männer anzuziehen. Das ist nun mal so von Natur aus.

Wenn Dein Mann sagt, dass er nicht schaut, sagt er das, weil er Deine Reaktion befürchtet, wenn er was anderes sagt. Du würdest kaum einen Mann finden, der seiner Partnerin freimütig was anderes sagt und je nach Grad der Eifersucht würde er mit Recht die mehr oder weniger heftigen Reaktionen seiner Partnerin vermeiden wollen.

Nimm es Deinem Mann nicht übel. So lange er nach dem Motto handelt, Appetit hole ich mir draußen, gegessen wird daheim, hast Du nichts zu befürchten.

Übrigens: Der Zusatz zu der Antwort "... auch so, dass es die Frau merkt", passt nicht ganz. Ich möchte nicht unbedingt, dass mich Frauen, denen ich auf die Brüste schaue, dabei ertappen. Soviel Vorsicht muss sein.

Tanjalilly123
Beitragsersteller

Eifersucht spielt bei uns GOTTSEIDANK keine Rolle 😊 wir vertrauen uns blind und die Frage war einfach eher generell gemeint. Ich finds eher amüsant und "süß“ dass er sagt er würde nicht schauen.
Aber lieben Dank für deine ausführliche Antwort 😊

bwhoch2  22.08.2022, 12:01
@Tanjalilly123

Probiere es einfach mal aus und frag ihn bei Gelegenheit, "hast Du die gesehen", wenn eine Frau diesbezüglich recht auffällig daher kommt.

Frage noch an Dich: Schaust Du auch hin, wenn Dir eine Frau mit auffälligen Brüsten entgegen kommt. Wenn ja, vergleichst Du dann automatisch mit Deinen oder nimmst Du es einfach zur Kenntnis?

Tanjalilly123
Beitragsersteller
@bwhoch2

Ich schaue auch hin. Vergleichen tu ich sehr sehr selten.. ich schaue einfach gerne hin 🙈😂 nicht aus Neid oder sonstigem..

bwhoch2  23.08.2022, 17:45

Danke für die Auszeichnung.

Ein "Hinschauen" kann man/frau gar nicht steuern, das passiert automatisch.

Allerdings ist das "genaue Hinschauen" dann schon gewollt und mit entsprechender Botschaft verbunden (Anerkennung, Missfallen usw. usw.).

Und selbst wenn mein Partner andere Menschen etwas genauer anschaut, so what?

Ist mir relativ egal…

Ich schau immer nur die ganzheitliche Gesamterscheinung eines Menschen.

Alles andere ist sein Persönliches. Soll er tun, wie er will. Geht mich nichts an.

Wir sind alle Menschen. Niemand wird als Frau oder Mann geboren. Sie werden dazu gemacht.

Der Mensch ist die Liebe persönlich. Was nix mit Sex u Geschlecht zu tun hat. Was fortpflanztriebgesteuert und egozentrisch ist.

Es gibt wirklich Menschen, die schon lieben u ihnen TriebGeschlechtliches fast egal ist.

Schau gerne hin , auch so, dass die Frau es merkt ;)

Schöne Brüste ist für mich nicht gleich große Brüste! Maximal B-Cup, alles andere ist mir zu viel, hängt schneller.

Bei schönen Brüsten schaue ich natürlich gerne hin, kurz nur, gehe aber auch davon aus dass wer sich so freizügig kleidet auch gerne mag angeschaut zu werden. Da ich es aber auch bei der "Berührung mit den Blicken" belasse, war das in fast 60 Jahren noch nie ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir relativ egal…

...was die am nächsten kommende Antwort wäre. Korrekt müsste es heißen 'Ich bemerke es nicht'. Wenn meine Frau anwesend ist, macht sie mich darauf aufmerksam, aber um das zu begutachten, müsste ich mich dann meistens umdrehen, und dafür klingt's nicht wichtig genug.

Ich weiß, wie Brüste aussehen. So beachtenswert werden sie sicher nicht sein.