Kann man paar Tage nach der Brust OP wieder in die Schule gehen?

8 Antworten

Das frage deinen Arzt.

Aber bevor nicht alles richtig abgeheilt und schmerzfrei ist, würde ich mir das überlegen.

Eventuell stößt du dich dran oder durch ungewollte Bewegungen kommt jemand dran.

Na ja, zwei Wochen solltest du schon zu Hause bleiben. Du wirst wahrscheinlich sehr starke Schmerzen haben und solltest dich erstmal schonen.

Und wie Fuchsbutter schon sagte, wirst du eben nicht nur rumsitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brustvergrößerung 2014, von 75A auf 75C

Wenn es zu der OP Kommt wirst du sicher mit deinem Arzt auch gespräche führen. Da könnt ihr dann auch besprechen was er wie für Sinnvoll hält.

Wenn z.b. bestimmte BEwegungen zu vermeiden sind kann das ggf verhindern das du einen Rucksack oder eine Schultertasche mit Schulsachen tragen kannst.

Es gibt sehr viele Methoden von BrustOPs. Frage daher Deinen Arzt.

und: Hole Dir aus youtube doch mal die Serie "verpfuscht". Achte auch darauf, dass die Fotos nach OPs die Narben nicht zeigen, die die Haut zeigt. Da ist stets etwas drüber. Und die Fotos 5 Monate nach der OP aufgenommen werden und nicht 25.

Die Chancen, dass eine in so jungen Jahren operierte Brust mit 40 noch ansehnlich wäre, tendiert ziemlich gegen Null. Weil nämlich Dein Köper rückgängig machen will, was er als Eingriff empfindet. Und wenn Dir schon nicht gefällt, was Dir Dein Körper geschenkt hat, - wie viel weniger wird Dir gefallen, was Dein verzweifelter Körper nach einem Eingriff so anstellt....

Deine Brüste sind vermutlich heute nicht optimal. Doch jede OP ist nur auf eher kurze Zeit, danach wird es schlechter als je zuvor.

Das musst du mit deinem Arzt besprechen. Ist sowieso sehr abhängig von deinem Heilungsprozess und dem genauen Eingriff.

Ich bin eine Woche nach meiner Bruststraffung wieder zur Arbeit. Durfte natürlich nichts Schweres heben, aber stehen und gehen war eigentlich kein Problem.