Freundin schnorrt jeden Tag?

15 Antworten

Klare Grenze setzen und Nein sagen. Rechne ihr doch mal vor, wieviel Du schon für sie 'ausgelegt' hast. Eine gute Freundin gibt das geliehende Geld auch wieder zurück. Jeder geht zur Arbeit um sich den Lebensunterhalt zu verdienen und nicht um von der Straße weg zu sein. Auf den Lohn müssen wir alle ein Monat warten.

Wenn sie Dich weiterhin als 'schlechte Freundin' bezeichnet, würde ich an deiner Stelle die Freundschaft überdenken. Das sind kleine Erpressungsversuche, die Du abblocken solltest, sonst nimmt das kein Ende.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach höflich aber sturr "Nein" sagen. Von ihr zu behaupten, dass du deswegen eine schlechte Freundin bist ist kindisch.

Wenn sie am Ende des Monats Geld bekommt, frag sie doch einmal, ob sie DIR etwas zu Essen kaufen kann. Mal schauen, wie sie dann reagiert.....

Mach´ihr eine klare Ansage: Wenn sie das nicht bleiben lässt, ist sie die längste Zeit Deine "Freundin" gewesen.

Sag ihr ganz klipp und klar, das sie nicht immer dich darum beten kann, ihr etwas zu kaufen. Ein, zweimal ist okay, aber wenn man dies ständig macht, hat man ja selber nix mehr für sich. Einfach strikt nein sagen und das muss sie dann auch akzeptieren.