Meine Freundin lässt sich nicht einladen, was tun?
Ich bin 25 und habe eine 18-jährige Freundin. Sie geht noch zur Schule, hat einen Nebenjob mit dem sie ein wenig Geld macht, aber ich verdiene schon eine Weile richtig Geld und habe eine Eigentumswohnung gekauft. Sie lebt noch bei ihren Eltern. Wenn wir irgendwo hingehen, z.B. ein Restaurant oder Biergarten, möchte sie nie, dass ich für sie bezahle. Aber sie hat auch selbst nicht genug Geld, um zu bezahlen. Dann isst sie lieber nichts dort und trinkt nur ein kleines Getränk. Ich will natürlich auch nicht alleine etwas essen und trinken und möchte sie einladen. Was kann ich tun, damit sie nicht mehr diese Probleme hat?
11 Antworten
Zahle einfach für sie und diskutiert nicht darüber.
Wenn sie etwas dazu sagt, dass sie nicht eingeladen werden will, sag ihr einfach:“ich lade gerne Menschen ein, die ich mag! Mach dir keinen Kopf ums Geld. Ich finde es schön, Zeit mit dir zu verbringen!“
Du musst die Zügel in die Hand nehmen und ihr gleichzeitig klar machen, dass sie für dich besonders ist und sie es wert ist, dass man für sie zahlt.
Der Macho hat gesprochen. Zügel in die Hand nehmen, wo sind wir denn? Wilder Westen?
Nun bleib mal ganz locker. Ich sagte er soll die Zügel in die Hand nehmen und nicht, dass er sie reiten soll.
Er soll sich in dem Punkt einfach durchsetzen. Wenn man einen Menschen mag, dann will man ihm was gutes tun.
@ Almut
Aber ich finde deinen Lösungsansatz ja noch viel besser; erstmal alles anprangern und am Ende ist mit deiner Aussage auch niemandem geholfen.
Als oberster Vorsitz in den Reihen der linken Parteien wärst du sicher zuhause; die prangern auch alles und jeden an, und am Ende bleiben diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen, auf der Strecke...
Du könntest etwas kaufen, das man gut teilen kann. Zum Beispiel eine Pizza - gegen ein oder zwei Ecken hat sie sicher nichts einzuwenden, und du musst nicht allein essen. Oder eine Breze im Biergarten - natürlich isst man die nicht alleine, die Dinger sind ja riesig.
Ganz ehrlich, einen riesen Respekt an deiner Freundin. Sie möchte dir nicht das Gefühl vermitteln , das sie auf deine Kosten lebt. Davon gibt es nicht allzu viele Frauen in dem Alter.
Lad sie doch zu dir ein und ihr kocht gemeinsam. Das ist das für sie dann mit Sicherheit angenehmer.
Jedenfalls, Respekt , was deine Freundin betrifft.
Ich denke, sie will nicht, dass du denkst, dass sie dich nur wegen deines Geldes liebt. Daher versucht sie, diese wege zu gehen. Ich würde mich an deiner stelle mal mit ihr unterhalten :)
Reden hilft! Warum sagst du ihr nicht das, was du hier geschrieben ist?