Meine Freundin redet nur noch über ihren Freund. Was soll ich tun?

9 Antworten

Ihr solltet euch einfach mal ernsthaft zusammensetzen und darüber reden. Ich meine, ihr seid beste Freunde. Eigentlich müsste ihr selber auffallen, dass du auch noch was mit ihr unternehmen willst, ohne, dass sie über ihren Freund redet. Versuch ihr mal zu erklären, wie du dich fühlst, wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, wird sie es verstehen und versuchen sich zu ändern!

Liebe Grüße :-)

Die Frage hast du vor 8 Jahren schonmal gestellt - ist das Problem immer noch aktuell oder hat sie jetzt wieder einen neuen Freund wo dich das stört?
Die Frage wurde schon zu dem Zeitpunkt (wie ich finde) gut von einigen beantwortet ;)

GutWetter  14.01.2021, 08:27

Das IST die Frage, die vor acht Jahren gestellt wurde. Du hast dich ein wenig verrannt.

Penguin90  14.01.2021, 08:55
@GutWetter

Nein, genau DAS wollte ich damit ausdrücken. Ich habe mich nicht verrannt, nur vielleicht schlecht ausgedrückt ;)

GutWetter  14.01.2021, 09:23
@Penguin90

Diese Frage ist 8! Jahre alt. Sie wurde nicht aktuell erneut gestellt.

Penguin90  14.01.2021, 09:28
@GutWetter

Was möchtest du eigentlich? DAS habe ich doch VERSTANDEN. Woher hätt eich das sonst wissen sollen, dass die 8 Jahre alt ist? Deshalb sagte ich doch, dass da schon Antworten sind.... Oben beim Symbol (die zwei Pfeile) steht "erneut gestellt". Man kann auf "erneut stellen" klicken, was diese Person gemacht hat (die Frage wieder einstellen). Darauf bezog sich meine Antwort. Ich glaube du verrennst dich da gerade hier ^^" Ich weiß dass DAS HIER genau die gleiche Frage ist, von vor 8 Jahre, ohne Änderung und diese einfach wieder eingestellt wurde, auf dass sie bei den "neuen Fragen" hier auf gutefrage kommt...

GutWetter  14.01.2021, 09:49
@Penguin90

Warum so aggressiv?

Die Wiederholung der Frage erfolgte bereits vor 8 Jahren.

Und jetzt entspann dich.

Penguin90  14.01.2021, 09:51
@GutWetter

Weil du mich mit etwas nervst dass ich schon längst weiß... Lies doch einfach mal richtig und dann ist gut <__< Und andernfalls wenn man was nicht versteht: einfach keinen Kommentar schreiben und anderen Leuten nicht noch mehr Zeit klauen...

Lächle milde und sei dir drüber im Klaren, dass sie verliebt ist. Da ist für nichts anderes mehr Platz in ihrem Herzen und ihrem Kopf. Das ist so ein Zustand verminderter Zurechnungsfähigkeit.
Wenn du wirklich ihre Freundin bist, ertägst du das frauhaft und freust dich für sie. Diese Phase klingt auch wieder ab.

Wie sagt ein altes germanisches Sprichwort, "wes das Herz voll ist, läuft der Mund über."

Hast du sie vielleicht mal drauf angesprochen, dass dich das stört, dass sie nur noch von ihm redet? Versuch doch selber mal, von dem Thema Freund direkt wieder abzulenken, wenn sie damit anfängt oder mach mit deinen Antworten deutlich, dass du über das Thema nicht reden willst... Auf jeden Fall würd ich ihr das mal ganz deutlich, aber in freundluchem Ton sagen...

sie ist frisch verliebt und will dich an ihrem glück teilhaben und merkt gar nicht dass dich das stört, sags ihr einfach noch mal