Was mache ich, wenn ich mit meinem Partner nicht mehr zusammen sein will?

5 Antworten

Erstmal offen mit deiner/deinem Partner*in kommunizieren. Wenn es der Mensch ist, der dich genauso an seiner/ihrer Seite haben möchte, dann wird er/sie es verstehen. Bitte hab jedoch immer im Hinterkopf, dass du dein*e Partner*in komplett verlieren könntest. Bleib bitte nicht weiter in dieser Beziehung, wenn sie dich nicht komplett erfüllt. Kenne deinen Wert und wenn es nicht der/die richtige Partner*in ist, schwimm weiter, du schaffst das!

Ob ihr befreundet sein könnt oder nicht entscheidet in dem Fall dein (Ex) Partner.

Es gibt durchaus Menschen die das nicht können.

Du solltest ein ehrliches Gespräch mit ihm darüber führen und ihm genau sagen, wie Du empfindest. Wenn Du Glück hast, dann wird er, früher oder später, genauso denken. Wenn nicht musst du das akzeptieren.

Sprich mit ihm darüber.

Aber du musst seine Entscheidung akzeptieren, wenn er nicht befreundet sein will. Bzw. eine gewisse Zeit Abstand und Kontaktabbruch braucht. Ich z.b. könnte das nicht. Aber vielleicht klappt es ja.
Dennoch mach Schluss, denn es ist nicht fair deinem Partner gegenüber, wenn du nur halbherzig in der Beziehung bleibst.
Ich wünsch dir alles Gute, ich drück dir die Daumen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt dann wohl am Partner, ob er das möchte.

Trennt euch, aber bleibt Freunde.