Freundin nimmt ab (magersucht)?

5 Antworten

Da hat jemand Beziehung einfach durchgespielt. Du:

  • Wusstest, dass deine Freundin eine schwierige Vergangenheit bezüglich ihrer Figur hat
  • Sagst ihr erst, dass sie für dich zunehmen soll
  • Sie macht es für dich, und das Gras auf der anderen Seite ist mal wieder grüner
  • Sagst (meistens aus Spaß, manchmal ernst), dass dir ihre Figur nicht mehr so gefällt
  • Versuchst sie dazu zu überreden, weitere Sachen wie Sport zum Abnehmen zu machen
  • Bringst dann den "It's just a prank Bro" und erwartest, dass alles wieder gut wird

An deiner Stelle würde ich mich erstmal vernünftig bei ihr für dein Verhalten entschuldigen. Dann würde ich sehen, dass du ihr unmissverständlich zeigst, dass es dir Leid tut und du sie JETZT genau so liebst, wie sie ist.

In Zukunft würde ich dann an deiner Stelle mal etwas den Kopf benutzen.

555YO
Beitragsersteller

Bin halt dumm 💀

Du hast alles kaputtgemacht.

Du weißt, dass sie eine Essstörung hat und dass sie Depressionen hat.

Wie kannst du dann aus Spaß sagen, dass sie dir früher besser gefallen hat?

Aus Spaß? Das glaubt sie dir nie und es hat sie getriggert.

Sowas hättest du wissen müssen, wenn du sie wirklich liebst.

Und jetzt?

Du hast es versaut. Das kann man einfach nicht "netter" ausdrücken.

Du kennst sie seit einigen Jahren. Du kennst ihre Vergangenheit.

Und trotzdem hast du dir gedacht.... ach nee, du hast garnicht gedacht. Und das hat das ganze Problem erst verursacht.

Dein "Spaß" ging in die falsche Richtung. Du hast keinen Spaß verursacht sondern ihre trigger gedrückt.

Gar nichts zu essen hat nichts mit abnehmen zu tun. Das ist eine selbstzerstörung des eigenen Körpers. Sie sollte sich hilfe suchen.

Sorry wenn ich klartext qatsch aber du tus dem mädel net gut sie sollte sich hilfe holen Überweisung hausdoc zum psycho Beratungsstelle oder so