Du bist, was du isst?

Am besten noch beispiel Argumente dazu schreiben, damit ich den Zusammenhang verstehe. Danke <3

1 Antwort

Ich würde sagen, es geht darum, in welchen Aspekten an dem Satz etwas wahres dran sein könnte und in welchen nicht. Auf welchen Ebenen kann der Satz wie verstanden werden... Beispiel: Sieht man den Satz wörtlich, wäre man z.B. entweder eine Karotte/Kartoffel oder ein Tier (Schwein...), je nachdem, welche Ernährung man zu sich nimmt. Das lässt sich schon mal nicht physikalisch beobachten...