Ist es gefährlich?
Hey,
ihr kennt bestimmt alle was passiert, wenn man Mentos mit Cola mischt. Nun habe ich mir gerade mehrere Mentos reingehauen, bei mir geht es allerdings um Energy Drinks. Ich habe mir jetzt eine Dose aufgemacht und würde diese gerne trinken, muss ich mir da Sorgen machen?
Wenn man erst Mentos isst und dann Cola trinkt besteht ja die Gefahr zu ersticken. Ist das bei der Mischung Mentos + Energy Drink auch der Fall?
Ich gehe auf Nummer sicher, da ich gerne noch weiterleben würde. Mir ist klar dass Energy Drinks und Süßigkeiten per se nicht gesund sind, es geht hier einfach nur um die Lebensgefahr.
Danke für die Antworten
wie alt bist du eigentlich?
und auf was für eine schule gehst du?
frag mal deinen betreuer!
Ich bin 19 und habe Abitur, ich studiere.
3 Antworten
Wenn du die menthos unzerkaut mit Cola schluckst würdest du kotzen, sonst nichts.....diese Ammenmärchen gibt es immer wieder, das etwas tötlich ist.....
Die Bonbons reagieren über ihre Oberflächenspannung mit dem Getränk.... Sobald sie zerkaut sind passiert nichts mehr.
Eine zerkleinerte Tablette bewirkt in Cola auch keine Fontaine mehr
Hi, MeinCtutW88.
Ich möchte nur wissen, wo diese Weisheiten immer her stammen, dass man stirbt, oder sterben kann, wenn man diese Verbindung zu sich nimmt.
Jeder Körper reagiert zwar anders auch diese Energy Drinks, ganz und gar mit Mentos, aber das ist kein Grund, um gleich zu sterben.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Lebensgefahr wird sicherlich nicht bestehen, aber machen würde ich es trotzdem nicht. Schade um die Mentos und den Energy Drink und wer soll die Sauerei dann aufwischen. ^^