Essanfälle vermeiden ,wie?

7 Antworten

habe oft das selbe Problem, was mir hilft.

  • Der Körper verwechselt oft "Hunger" mit "Durst", das heißt also, trinke einfach mal einen kompletten Liter Wasser auf ein Mal, wenn du lust auf etwas süßes o.ä. hast.
  • Wenn das nichts hilft, iss 2 Äpfel, eine Banane, Birne oder ähnliches.
  • Unternehme VIEL. Wenn du den ganzen Tag unterwegs bist, hast du keine Zeit zum Essen.
  • Faste 16h am Tag und iss nur 8h am Tag, beispielsweise fange erst um 14 Uhr an zu essen und höre auf um 22Uhr.

Den Grund finden, warum es ihr mies geht und dieses Problem dann Beseitigen. Das ist das einzige was man gegen Emotionales Essen tun kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst da nichts tun, außer sie in Ruhe zu lassen

Lisch95
Beitragsersteller

Sie meinte ja ich soll ihr irgendwie helfen

BoogerMeister  27.07.2019, 15:01
@Lisch95

Da kannst du nicht viel machen, außer mit ihr was zu unternehmen. Wenn sie schon übergewichtig ist, dann sollte sie zum Ernahrungsberater gehen .

Essanfälle sind immer ein Zeichen von schlechter und unzureichender Ernährung. Der Körper entwickelt Mangelerscheinungen und meldet sich dann mit Fressanfällen, um den Mangel auszugleichen.

Gesunde und gute Ernährung bedeutet, ausgewogenes und abwechslungsreiches Essen, damit der Körper ALLE Nährstoffe in ausreichender Menge erhält. Dann hat er keinen Grund, sich mit Fressattacken über Nährstoffdefizite zu beschweren. Offenbar ist das bei deiner Freundin nicht der Fall.

Hat deine Freundin eine Essstörung? Macht sie eine Diät? Auf jeden Fall ist ihre Ernährung nicht so gesund, wie sie es dir erzählt.

Indem man lernt, sich vernünftig, abwechslungsreich und ausgewogen zu ernähren.

Hilfreich ist es, kochen zu lernen.

Aber oft hilft bei Heißhunger Wasser zu trinken