Freundin möchte ein Kind mit mir?

hydrahydra  24.01.2022, 02:26

Und wie lautet die Frage?

showdown245
Beitragsersteller

wie soll ich damit umgehen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 18 Jahre alt.... das ist noch recht jung um Eltern zu werden. Ich mein, in dem Alter hat man ja wenn überhaupt grade mal erst die Ausbildung abgeschlossen. Ist noch dabei sich in der Erwachsenenwelt zurecht zu finden, mit all den typischen Alltagspflichten und Problemen. Da jetzt direkt ein Kind aufzuziehen wär sicherlich nicht so einfach.

Ausserdem schreibst du das du Kinder nicht sonderlich magst.

Das wären doch schon mal gute Gründe um die Überlegung "Kinder zeugen" vorerst auf Eis zu legen.

Versuch mal rauszufinden warum deine Freundin unbedingt ein Kind haben möchte mit dir.... In welchem Zeitraum ...

Vielleicht findet sie aktuell einfach nur die Vorstellung einer eigenen kleinen Familie wunderschön. Vielleicht versucht sie dadurch irgendwas zu kompensieren. Vielleicht ist sie der Meinung das sie dadurch eure Beziehung festigen könnte (ha ha, Kinder als Beziehungskitt - das klappt nie). Vielleicht hat sie keine Lust arbeiten zu gehen oder Angst davor.

Und: Achte auf die Verhütung!!!!

Nicht das dir am Ende ein "Hoppla-Kind" untergeschoben wird weil "wie durch Zauberhand" das Kondom undicht war oder die Antibabypille versagte.

Das wär vor allem dem dann existierenden Kind gegenüber nicht fair

showdown245
Beitragsersteller

sie liebt ihre arbeit, sie wäre 32

Rockige  31.01.2022, 12:49
@showdown245

Okaay... dann wundert es mich nicht. So manche Frau in dem Alter möchte Nachwuchs bekommen. Nicht alle Frauen dieses Alters, aber eben manche.

Aber: Was brächte es euch denn, wenn DU dich nicht bereit dazu fühlst und es ablehnst? Daraus würden doch nur Probleme entstehen.

hubmonia  04.02.2022, 14:18
@showdown245

Laut deinen eigenen Aussagen sind bereits 2 Frauen gleichzeitig von dir schwanger, die eine im 2 Monat, die andere im 8 Monat. Lässt sich ja alles nachlesen. Und jetzt willst du die 3.schwängern?

Du hältst und wohl für sehr dumm....

Vielen Dank für die kurze Info!

Hast du auch eine Frage? Denn aus „wie soll ich damit umgehen“ ist nun wirklich nicht zu erkennen, bei welchem Problem du Hilfe brauchst.

Eigentlich ist doch alles klar und bereits alles gesagt:

Freundin: „Ich möchte ein Kind von dir.“

Du: „Ich mag Kinder nicht besonders.“

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

isebise50  24.01.2022, 10:41

Vielen Dank für deine Freundschaftsanfrage!

Ich freue mich wirklich über jegliche positive Bewertung. Aber zeige bitte Verständnis dafür, dass ich "Freunde" ausschließlich im echten, realen Leben habe.

hubmonia  04.02.2022, 14:24
@isebise50

Laut seinen eigenen Aussagen sind gerade 2 Frauen gleichzeitig von ihm schwanger, eine im 2., Die andere im 8. Monat. Diese Dame hier wäre dann die 3. Gleichzeitig. Das dürfte für den armen Jungen und seiner ausgeprägten Phantasie dann doch etwas zuviel sein....

Setz dich mit ihr zusammen, erkläre ihr das du keine Kinder haben möchtest.

Darüber hatten wir doch im Chat schon gesprochen. Du bist zu jung und als Vater nicht geeignet damit, dass Du keine Kinder willst. Ich dachte, das hättest Du ihr gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

showdown245
Beitragsersteller

Hab ich auch

hubmonia  04.02.2022, 14:21
@JustASingle

Es sind z.Z. bereits 2 Frauen gleichzeitig von ihm schwanger, eine im 2 Monat, die andere im 8. Monat (laut seinen eigenen Aussagen /Fragen)

Das hatte der gute Junge wohl gerade vergessen..

JustASingle  04.02.2022, 14:41
@hubmonia

Ist ein Troll. Ich war mit ihm per PN in Kontakt. Vermutlich nicht älter als 13 oder 14 Jahre, reifer verhält er sich vom Schreiben her jedenfalls nicht.

Dann sag ihr halt wie du über das Thema denkst.

Viele Menschen mögen keine Kinder, lieben aber ihre eigenen.

Aoeteroaner  24.01.2022, 10:33
mögen keine Kinder, lieben aber ihre eigenen.

joa, ich hab kerine Ahnung wie die schmecken, eben weil ich meine eigenen liebe!