Freundin liest meine Nachrichten, schreibt aber erst nach mehreren Tagen zurück?

11 Antworten

Frag sie doch persönlich, was mit ihr zurzeit los ist oder wenn sie andere Freunde hat frag die ob sie denen aktiv schreibt. Dann wirst du schnell zu antworten kommen

Liebe Nora!

Diese Lektion musste ich leider auch auf sehr schmerzliche Weise lernen:
willst du gelten, mach dich selten!
Es mag im Sinne einer Freundschaft unlogisch, oder irrational erscheinen, aber an deiner Stelle würde ich sie einmal spüren lassen was ihr fehlt wenn du dich nicht mehr anstrengst.

Bündele deine Energie und konzentriere sie auf dich selbst - sieh dir die Unis alleine an! Stell Pläne auf! Gib dein Bestes um für DICH das Beste rauszuholen und lass dich nicht von einer Person, die deine Bemühungen offensichtlich nicht schätzt, nicht behindern oder ganz aufhalten!

Es ist respektlos von ihr deine Nachrichten zu lesen und diese ganz offen zu ignorieren. Wenn sie keine Lust mehr hat, dann soll sie es dir sagen, aber so brauchst du dich nicht behandeln zu lassen. Sammele deine Kraft für dich selbst und investiere sie da - hast im Endeffekt sicher mehr davon! ;-)

Ich hoffe, du findest eine Lösung!
Viel Glück,

goodgirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nora987
Beitragsersteller

Danke sehr schön geschrieben , ich glaube ich werde auch so vorgehen 👍🏽☺️.

Kenne ich, ich finde grade in der heutigen Zeit ist Schreiben was ganz normales und für wichtige Menschen nimmt man sich die Zeit. Wer telefoniert heutzutage im jungen alter schon viel. Klar wenn man vielleicht was längeres zu klären hat wegen Ausflügen, Urlaub etc. aber ansonsten bin ich auch eher für schreiben.

ruf sie an ?

Wenn sie viel zu tun hat und nicht mal studiert was nicht besonders zeitaufwendig ist wenn ich mein umfeld so betrachte,dann ist das spannend.

Frag sie mal ob sie sichs anders überlegt hat?

Es kann auch einfach sein das sie dich ausnutzen möchte (du erkundigst dich/machst zeiten aus/schaust was du brauchst/was es kostet/usw.) und sie staubt dann ab.

Außerdem nach der arbeit hat man genug zeit das sind nämlich 12 stunden bis zum nächsten arbeitsbeginn,da sollte es möglich sein seine nachrichten zu beantworten.Außer man hat keine lust/will nicht/ma die person nicht/nicht handy süchtig/handy wurde eingezogen/usw.

Hoffe ich konnte helfen

PS: Ich würde sie anrufen

Nora987
Beitragsersteller

Danke sehe ich genau so 👍🏽

Es gibt Menschen, die mit Whatsapp, bzw. permanenten Nachrichten (nicht nur von Dir) wenig anfangen können.

Ich gehören auch zu dieser Gruppe von Menschen. Ich kenne den Umfang deiner Nachrichten nicht, aber manchmal ist es vielleicht einfacher, bei Ihr anzurufen.

Teilweise finde ich es unglücklich, wenn man sich permanent irgendwelche Romane hin- und her schickt, anstatt einfach mal für 2-3 Minuten zu telefonieren.

Nora987
Beitragsersteller

Ja aber es war eine kurze Frage. Sie hat mir eine Sprachmemo von 2 min geschickt . Ich war mir auch nicht zu schade die Sprachmemo komplett anzuhören. Naja egal

Tichuspieler  13.08.2019, 08:10

Wie war der schöne Spruch: Warum für 2 - 3 Minuten telefonieren, wenn man eine Angelegenheit per Whats App auch in 8 Stunden erledigen kann ...?

Allerdings kann ich das Verhalten mit der Wartezeit indirekt schon nachvollziehen (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das ein Äpfel mit Birnen Vergleich ist): Ich schreibe auch heute noch viele Briefe, jedoch kommt es gar nicht mal selten vor, dass es schon mal 6 - 8 Wochen dauern kann, bis meine Briefpartner von mir Antwort bekommen. Das ist jedoch meinem Alltag und meinen zig Aktivitäten geschuldet. Als Ausgleich können meine Briefe so zwischen 8 - 15 Blatt (doppelseitig beschrieben) lang werden.