Freundin lenkt immer gabze aufmerksamkeit auf sich?

9 Antworten

Zahl' doch mal mit gleicher Münze zurück, damit sie sieht, wie das ist, wenn dem Gegenüber die eigenen Gefühle sch...egal sind!

Ich kannte früher auch so ein Exemplar - es verging kaum eine Woche, in der diese Person sich nicht mindestens einmal ausgiebig am Telefon bei mir ausweinte. Mal war's Streit mit ihren Eltern, mal waren's Beziehungsprobleme, mal gab's Probleme mit dem Chef - aber natürlich waren immer die Anderen schuld. Selbst an meinem Arbeitsplatz blieb ich nicht vor Anrufen verschont! Ein paarmal brauchte ich dann auch jemanden zum Reden, rief an - und siehe da: diese Person hatte just zu diesen Zeiten genug eigene Probleme und deshalb "keine Lust, sich dieses Gejammer anzuhören..."

Inzwischen weigere ich mich, mit dieser Person zu sprechen.

Man kann datüber reden, oder du findest jemanden, der dir zuhört... Jemand anderen.

so leute kenne ich auch, mit denen wirst du nicht glücklich.

du könntest es ansprechen oder die person aus deinem leben entfernen. solche leute stehlen nur deine energie und du bekommst nix zurück.

Rede mit ihr darüber. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie ihr Verhalten ändern, sofern du deine Kritik sachlich und konstruktiv rüber bringst.

Sollte sie ihr Verhalten nicht ändern, könnte das ein starker Hinweis für den Abbruch der Freundschaft sein. Freunde, die nur auf sich selbst bezogen sind und keine Kritik annehmen, sind keine guten Freunde. In einer richtig guten Freundschaft ist man nicht nur auf sich bezogen, sondern interessiert sich auch für seine Freunde und ist für sie da, wenn man gebraucht wird.

Um deinen Konflikt zu lösen kannst du sie natürlich mal konfrontieren. Es kann sein das sie nicht drauf eingehen wird. Aber dann merkst du selbst das sie ein zu großes Ego hat für zwei.