Hab das Gefühl von allen angeguckt zu werden?

5 Antworten

Wenn das bei dir noch schlimmer wird, solltest du dir Hilfe suchen.

Summer1910
Beitragsersteller

Was genau schlimmer wird?

Slarti  06.02.2020, 09:37
@Summer1910

Dein Eindruck, alle würden dich anschauen und deine Heul- und Aggro-Attacken.

Keine Sau interessiert sich für dich. Du bildest dir das ein.

Summer1910
Beitragsersteller
@Slarti

Wusste das soetwas kommt denkst du mir gefällt das oder ich möchte damit angeben? Kann nichts dafür das dir keinerlei Beachtung geschenkt wird wenn du draußen bist und du bestimmt einer von diesen Menschen bist die das genießen

Slarti  06.02.2020, 09:43
@Summer1910
denkst du mir gefällt das oder ich möchte damit angeben

Nein. Such dir Hilfe.

Klar gibt es hin und wieder Menschen die dich anschauen. Das ist aber normal, und passiert JEDEN.

Da du aber sagst, dass du das Gefühl hast, dass dich jeder anschaut und du deswegen auch Heulkrämpfe und Wut bekommst, würde ich tatsächlich mit Hilfe suchen.

Summer1910
Beitragsersteller

Wenn man normal guckt find ich es ja auch nicht schlimm aber dieses permanente gucken und nach mir schauen find ich persönlich extrem anstrenged auf Dauer ich gucke ja auch Menschen an ich schweife dann aber wieder ab mit meinem Blick und recherchiere den Menschen nicht oder starre als wenn ich gerade im Kino bin

Leute schauen hin, wenn sich jemand abseits der Norm verhält. Vielleicht ist einfach auch nur Dein Selbstwertgefühl im Keller, sodass Du alles überinterpretierst und durch Dein eigenes gestresstes Verhalten die Leute zum Hinschauen anregst.

Summer1910
Beitragsersteller

Nein zu erst bin ich entspannt und dann erst gestresst nach dem ich so respektlos angegafft werde und die meiste Zeit starre ich sozusagen eh nur auf mein Handy oder gucke raus....

X3CHO  06.02.2020, 11:21
@Summer1910

Wo raus?

Vielleicht bist Du ja auch einfach nur hübsch. Menschen schauen gern Schönes an. Weswegen empfindest Du das als respektlos, und weswegen tangiert Dich das so sehr?

Summer1910
Beitragsersteller
@X3CHO

Weil ich es belästigend finde

X3CHO  06.02.2020, 13:19
@Summer1910

Tja, aber Du kannst die Leute nicht ändern, nur Dich selbst, bzw. Deine Einstellung dazu. Die Augen zu benutzen, ist kein Verbrechen und auch nicht belästigend, vor allem nicht in der Öffentlichkeit. Wenn Du da eine Lösung finden willst, solltest Du bei Dir selbst anfangen und ich fragen, was Dich genau belästigt. Es ist nur gucken, mehr nicht. Zweifelst Du an Dir selbst? Hast Du irgendwelche Komplexe?

Summer1910
Beitragsersteller
@X3CHO

Nur wenn man mich anstarrt dann bekomme ich komplexe

X3CHO  06.02.2020, 15:09
@Summer1910

Ja, aber wieso? Glaubst Du, dass die Leute dann negativ von Dir denken oder Dich innerlich auslachen? Sie können ja auch starren, weil sie Dich gut finden. Grins sie doch mal an oder zieh eine lustige Grimasse oder so. Du wirst merken: Wenn Du es locker nimmst, dann wird Dich das recht bald nicht mehr groß jucken.

Ignorieren. Ganz ignorieren. Solange sie dich nicht ansprechen oder anfassen brauchst du dir nicht sorgen zu machen. Is so!..!.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bist du einfach schön :D
Beruhig dich einfach und ignorier es.
Jeder schaut jeden an. Es wäre schade wenn wir alle blind durchs Leben laufen würden.