Wie reagiere ich, wenn jemand weint? ;_;

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für's erste finde ich ist wichtig auf die Gefühle zu Achten wenn du sie Beruhugen kannst is schon gut, ev. läßt sich vorsichtig die Ursache ermitteln, dies kann auch zu heftigen Reaktionen führen,kennt man die Ursache, kann man auf den Weinenden eingehen, Mitgefühl zeigen, positiv sein,keinesfalls aber übertreiben, oder unwahre od. unhaltbare Versprechungen machen, am Besten immer bei der Wahrheit bleiben in so einer Situation angelogen zu werden, ist mit eine der am schwersten wiegenden Auslöser für extreme Gewalt, aber sowas wollen wir nicht hoffen aber heute gibt es viele Zufluchts-stellen oder aber es ergibt sich eine gute Freundschaft, die einem hilft die Sorgen und Probleme der Menschen zu meistern. Gemeinsam sind wir stark! Gemeinsam besser als einsam !

Alles Gute mit den Weinenden, schön daß sie wen haben !


MissMisha 
Beitragsersteller
 12.07.2013, 17:47

danke für die antwort! das hast du alles total schön formuliert <33

1

Hallo,

erstmal mit der weinenden Person reden: möchtest du mit mir reden was dich bedrückt?

dann dich vor die Person stellen und erstmal abwarten was sie sagt.

Wenn sie dich abweist, dann sagst du zu der Person: wenn du doch noch reden möchtest, ich bleibe noch einen Moment in der Nähe.

Wenn von der weinenden Person nichts mehr kommt nach wenigen Minuten, dann halt weg gehen.

Wenn die Person reden möchte, dann kannst du sie erstmal an der Schulter anfassen, wenn sie dich nicht wegschiebt, dann kannst du sie am Arm streicheln und dann später vielleicht umarmen.

Tröstende Worte helfen natürlich, um die Person zu beruhigen :)


MissMisha 
Beitragsersteller
 12.07.2013, 17:44

awww danke <33 perfekte anleitung <3

1

wenn sie auf Kontakt panisch reagieren wurden sie vermutlich schlecht Behandelt und msn sollte Vorsicht walten lassen Polizei und einen Psychologen hinzuziehen, manche werden Hysterisch, Männer wie auch Frauen. Dann ist am besten man sucht das Weite,Hysterisch erinnert mich an eine Hyene und man weiß ja wie Hyenen sind, Beruhigende und trösterische Arien sind eh selbstvernatürlich und somit überflüssig zu erwähnen. Sollte sie wider erwarten klar und sachlich sein können, so möge sie kurz und knapp den Sachverhalt zur Entstehung eines Tumultes kam, da dies im übrigen bestimmt eine strafbare Handlungen wäre. Man weiß in Wirklichkeit immer erst nachher was wäre in diesem Moment das richtige gewesen, da wir aber im Moment des Geschehens aber nicht die Zeit haben so ausführlich zu denken, handeln wir instinktiv, wodurch archaische wünsche und Begierden die Führung übernehmen und die Nachkommenschaft das wichtigste ist, so werden die wichtigsten Eigenschaften um zu überleben diejenigen die unseren Fortbestand sichert aktiv. so kommt es sehr oft, daß ein Mann der eine Frau eben noch tröstete, sie aus Ihrem unüberwindbaren Hindernis mit Einer Leichtfüßigkeit befreit, wodurch in kürzester Zeit aus großem Leid eine große Freud wurde als sie kurz darauf einBaby gebar. So einfach läßt die Welt sich retten, wenn wir alle mitmachen ! love&peace ;)

Ich würde sie trösten und in den Arm nehmen. Nur weil eine Freundin das nicht wollte, heißt das nicht, dass alle Menschen so sind. Du wirst ja merken, wie sie reagiert.


MissMisha 
Beitragsersteller
 12.07.2013, 17:43

stimmt, manche stürzen sich ja sofort um eine umarmung xD danke! ^^

0

An ihrem Problem Anteil nehmen, fragen ob du helfen kannst. Anbieten sich bei dir aussprechen zu können.


MissMisha 
Beitragsersteller
 12.07.2013, 17:42

vielen dank für die antwort ^^

0