Freund macht sich lustig im Beisein von seinen Freunden?

4 Antworten

es ist respektlos von ihm. Mache ihm deutlich, dass Du nicht malst, um seine Gunst zu bekommen. Ich würde ihm sowas sagen wie:

"Ob ich male und was oder wie - geht Dich nichts an. Wenn Du Probleme mit meiner Malerei hast, dann bist Du bei mir an der falschen Adresse. Vielleicht suchst Du Dir eine Freundin, die nur Computerspiele mag, aber auf keinen Fall kreativ ist."

Unter uns: Malerei - Musik machen - Kreativsein - ist super gut für Deine Entwicklung. Lass Dir das auf keinen Fall vermiesen.

Ohne Respekt bezweifle ich, dass der Freund Dich liebt. Er sollte sich entscheiden, Respekt oder eine neue Freundin. Dich und Respektlosigkeit geht gar nicht.

Naoki94  30.09.2021, 00:14

Was ist an Computerspielen kreativlos ?

Nordlicht979  30.09.2021, 00:15
@Naoki94

Ok, mein Beispiel war nicht ideal. es gibt auch Computerspiele, die gut für die Kreativität sind.

Naoki94  30.09.2021, 00:19
@Nordlicht979

Kann aber auch gut sein, dass er selbst welche speilt und sich denkt.....hm....wäre doch gar nicht mal so schlecht. xD

Nicht das Frau darauf nicht besser verzichten sollte, aber na ja. :P

Naoki94  30.09.2021, 00:26
@Nordlicht979

Haha mir ist das relativ egal und der/die Fragestellerin scheint sich auch nicht wirklich drum zu scheren. xD

Wie der ein oder andere schon geschrieben hat: Er möchte dich klein halten, dein Selbstvertrauen untergraben..

Das machen Typen meist, weil sie entweder selbst unsicher sind, Angst haben das sie verlassen werden und sich dann niemand mehr um sie kümmert oder weil sie sichergehen möchten, den Gedanken, dass du ohne ihn nicht zurechtkommen wirst, tiefsitzend zu implantieren. Sie möchten sichergehen, dass du schon beim Gedanken an eine Trennung Panik davor hast alleine zu sein, alleine nicht klar zu kommen, alleine einfach unterzugehen. Das ist nur der erste von ganz vielen kleinen Schritten, um dich in eine Abhängigkeit von ihm und zu einer Selbstunsicherheit zu führen.

Die Tatsache, dass, wenn ihr alleine seid, er dich mehr oder weniger "bestärkt" und vor Freunden dann den Dicken macht, hat schon stark soziopathische Züge an sich. Als Bestärken würde ich "du musst erstmal noch besser werden was das Malen angeht" aber auch nicht ansehen, denn die Aussage übermittel klar die Message, dass du nicht gut genug bist, aber sie kommt halt besser rüber als "mir gefällt nicht was du malst". Das ist typisch Soziopath.. Die wissen wie man labert und latent untergräbt.

Wahrscheinlich wird dir peu á peu immer mehr von ihm suggeriert, dass du ohne ihn aufgeschmissen bist.. Bitte mach nicht den Fehler, den eine Freundin von mir gemacht hat. Die hat sich über 20 Jahre lang nicht von ihrem Mann getrennt, weil er auch immer mal sehr nett zu ihr und anderen Menschen in deren Umfeld war, aber um doch mal wieder die Trennung (die mehrfach versucht wurde) zu verhindern, war dann das "du kommst ohne mich nicht klar, du bist ohne mich verloren, du kannst nichts ohne mich" wieder an der Tagesordnung..

Deshalb tu dir selbst einen Gefallen und verlass ihn.. Such dir einen Typen, der dich so akzeptiert und respektiert wie du bist. Ich mische mich normal nie so aktiv in bestehende Beziehungen ein und Rate zu Trennung.. Aber ich sehe jetzt schon viele Parallelen zu meiner Freundin, die alles jetzt in Therapien aufarbeiten darf.

Du bist mehr Wert als das, viel mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anscheinend möchte er dich "klein halten", er der Große, und du die Kleine die ihn bewundert.

Das ist ein sehr respektloser Umgang mit dir, und du musst dir überlegen, ob du dir das gefallen lassen möchtest.

Ich gehe davon aus, dass dir das Malen spaß macht - und das ist die Hauptsache, und du hast das Recht darauf, dass dies von ihm respektiert wird.

Wie würde er wohl reagieren, wenn du dich über sein Hobby lustig machen würdest? Aber vielleicht hat er ja keins und ist nur neidisch?

Dein Freund sollte dich unterstützen und bestärken. Sich über dich bzw. dein Hobby lustig zu machen, geht gar nicht.