Vorteile von bzh gegenüber freundschaft?

3 Antworten

Naja, normalerweise liebt man sich in einer Beziehung mehr als in einer bloßen Freundschaft. Oder zumindest entsteht dort die richtige Liebe.

Außerdem ist man dem Partner ein wenig verbundener denke ich, als wenn man nur befreundet ist. Aber das ist wieder von Person zu Person unterschiedlich.

Lies dir mal den Artikel hier durch, da steht auch viel drinnen. Davon gibts noch ne Reihe anderer im Internet, einfach mal danach suchen :)

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

UnbekanntTV
Beitragsersteller

Danke, werd ich mir durchlesen

AudiFan05  22.05.2020, 17:46
@UnbekanntTV

Eins fällt mir noch ein: man ist viel stärker an den Partner nochmal gebunden, finde ich, auch auf emotionaler Basis.

Hi.

Naja, wenn Ihr Beide wirklich verliebt seid (Liebe entsteht in ner bewährten Beziehung, vorher nicht), dann ist die Freundschaft eh passé. Dann ist die Beziehung das Mittel der Wahl.

Ich selber sage, dass ne Freundschaft nur Zuneigung ist, ne Beziehung Zuneigung und Attraktion (also das Kribbeln, die Schmetterlinge, aber auch Verliebtheit). Und das Körperliche lässt sich auch in F+ realisieren, sprich, das zähle ich gar nicht. Mein Geschmack bzgl. Freundin und Geliebter ist auch total anders, als Freunde mag ich die burschikosen Frauen, als Geliebte steh ich auf Ladylike - schließt sich aus.

Ich hab gelesen, dass Du den Unterschied Beziehung - F+ wissen willst:

  • viele sagen, dass es schlicht ne Affäre ist - also Beziehung nein Sex ja.
  • für mich ist das ne wirkliche Freundschaft, aber man fasst sich halt auch an. Habe ich, wenn ich mit Einer im Bett gelandet bin (passiert, ich eskaliere schnell) und dann merke ich im Zuge des Kennenlernens, dass die Attraktion weg, die Zuneigung aber da ist. Mit ner bestehenden Freundin dann F+ anzufangen kenne ich nicht. Sprich, wir gehen miteinander ins Bett, aber nicht nur (im Gegensatz zu ner Fi*kbeziehung, wo man nur miteinander ins Bett geht aber sonst nix miteinander anzufangen weiß).

Also ich würde Euch empfehlen, dass Ihr die Beziehung mal ausprobiert. Vielleicht ne Woche oder 2 nur für Euch, also diskret, und sie dann, wenn es klappt, der Welt verkündet.

Wenn es nur ums Körperliche geht (küssen, kuscheln, Sex), dann verbleibt doch bei einer Freundschaft Plus. Eine Beziehung macht so viel mehr aus als nur das. Und es macht auch wesentlich mehr aus, als nur eine normale Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

UnbekanntTV
Beitragsersteller

Würde es dir Umstände bereiten zu erklären was eine Beziehung dann so einen großen Unterschied macht? (Bin da relativ sehr unerfahren, deswehen yeee)

JustASingle  22.05.2020, 17:54
@UnbekanntTV

Kein Problem. Man ist sich viel näher, besonders emotional. Es ist erst Verliebtheit, dann Liebe im Spiel. Das muss alles wachsen und das dauert Zeit, deshalb würde ich auch nicht sofort von "Liebe" sprechen. Stell Dir die Liebe wie die Blüte einer Blume vor. Sie muss erst wachsen, knospen und irgendwann öffnet sie sich in all ihrer Pracht. Wenn dieser Punkt erreicht ist, dann ist auch grenzenloses Vertrauen vorhanden, man kann über alles miteinander reden und ist bereit, über eine gemeinsame Zukunft nachzudenken. Das hat man in einer Beziehung in Form von "nur guter Freundschaft" eben nicht und auch bei einer "Freundschaft Plus" nicht.