Freundin ist sehr nachtragend, was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hast du dich entschuldigt? Du hast das Bild geliked, mehr nicht. Du hast sie weder angefasst, noch sonst irgendetwas.

Das Männer sehr visuell ausgerichtet sind und sich gerne Pornos und Bilder anschauen, muss sie noch lernen. Ebenso muss sie lernen, dass das nichts mit der Freundin zu tun hat.

Aber zu allererst muss sie ihre Eifersucht in den Griff bekommen, sonst steht ihr bald wieder vor einer solchen Situation.

Sage ihr einfach, dass sie vollkommen recht hat - wenn sie verärgert ist.

Du hast einen groben Fehler gemacht und wenn ihr Vertrauen in Dich gestört ist, brauchst Du Dich nicht wundern.

Du musst dich für nichts entschuldigen, sie hat offenbar kein Selbstbewusstsein wenn sie bei solchen Kleinigkeiten schon ausflippt.

Hier wäre es besser, darüber zu reden, wie sie ihre Überempfindlichkeit in den Griff kriegen kann.

Deine Freundin ist nicht nachtragend - sie ist unbegründet Eifersüchtig.

Du hast doch nichts verheimlicht und es wäre absurd wenn du behaupten würdest, die Bilder hätten dir nicht gefallen. Sprich mit ihr, sie sollte dringend etwas lockerer werden. Immerhin werden ihr zb bestimmte Schauspieler oder dergleichen sicherlich auch gefallen. Das ist normal und vollkommen in Ordnung.

Versuch es mal damit, dich bei deiner Freundin nicht nur zu entschuldigen sondern auch für die Zukunft besser machen und sag ihr es auch. Zum Beispiel könntest du ihr einfach versprechen dass du nicht mehr Bilder von andern Frauen likest. Weil wenn du wirklich nachdenkt ist das doch nicht so schwer.

Man kann Fehler sowieso nicht rückgängig machen, aber für die Zukunft kann man es lassen. Und ich glaube sie liebt dich trotzdem noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung