Wenn sich jemand entschuldigt, muss man das annehmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann ist das Fass halt voll und dann muss man Entschuldigungen auch nicht mehr akzeptieren. Damit bist du nicht eingebildet und nachtragend auch nicht wirklich. Jeder hat irgendwann keine Lust mehr sich leere Entschuldigungen anzuhören. Vll solltest du auch mal überlegen, ob du die Freundschaft nicht mal auf Eis legst oder beendest....tut dir ja auch nicht gut immer von ihr verletzt zu werden....

Entschuldigungen muss man nicht annehmen. Jeder kann das für sich entscheiden.

Hallo

Nein du musst die Entschuldigung nicht immer annehmen ! Und so eine entschuldigung wie von ihr würde ich erst recht nicht annehmen ! weil mir kommt das so rüber als ob sie es nicht ernst meint!

nö. Wieso? Sag ihr einfach wie es ist.. sag einfach dass du vlt auch denkst dass sie es nicht ernst meint.

Lillyanne
Beitragsersteller

Das sag ich ihr immer, aber dann dreht sie sich um, geht zu der nächstbesten Person und beschimpft/beleidigt/lästert über mich...

Selain  01.06.2013, 17:23
@Lillyanne

Schieß die Schnepfe in den Wind...du solltest dir zu Schade sein, deine Zeit in eine "Freundschaft" zu investieren, wo du beleidigt wirst...

Lillyanne
Beitragsersteller
@Selain

Ich hab sie schon vorher gekannt, dann kam sie in unsere Klasse, war immer mit mir und noch einer Freundin zusammen. Alles okay. Dann kam mitten im Jahr eine Neue und wir waren abgemeldet und hat uns fallen lassen, alle Mädels eben. Und seit ein paar Monaten ist sie so, das ist schade, aber vermutlich/sicherlich habt ihr Recht...

Nein, man muss keine Entschuldigung annehmen! Zumal das ja bei deiner Freundin oft der Fall ist, dass sie den gleichen Mist baut. Irgendwann muss man da einen Schlussstrich ziehen, zu viel Gutmütigkeit ist keinesfalls immer gut.