Freundin nur am Handy ständig abgelenkt (tiktok und co)?

Kuscheln und so tun wir während sie am Handy ist trotzdem aber es stört einfach extrem weil sie halt nicht bei der Sache ist

7 Antworten

Freundin nur am Handy ständig abgelenkt (tiktok und co)?

Grenzen setzen, Selbstinteresse maximieren, Konfrontationsfähigkeit erhöhen und Konsequenzen ziehen.

Zeig ihr EINMAL deine Grenzen auf: "hör auf mit dem Handy zu dadeln, während wie etwas unternehmen, das ist respektlos meiner Zeit Gegenüber!"

Keine Diskussion, du gehst auf sie nicht länger ein. Sie hat das Verhalten einzustellen.

Wenn sie das nicht tut und sie auf deine Autorität scheißt, dann entziehe ihr deine Aufmerksamkeit. Wenn ihr trotziges Verhalten weiter anhält folgt die Trennung.

Es gibt kein Zurück. Wenn sie es bereut und dich zurück will, willst du LEIDENSCHAFT sehen. Das heißt solange sie nicht bereit ist selbst über zerbrochenes Glas auf allen Vieren zu dir zurück zu kriechen, gibt es keine Beziehung NIE WIEDER!!!! Mach dich nicht zum Buckdackel!

Es ist mir scheiß egal wie to die Frau ist und du ja "nie wieder" eine wie sie finden wirst, das ist BULLSHIT. so funktioniert die Welt nicht. Hör auf im Frame von Frauen zu agieren und dir von Frauen die Realität diktieren zu lassen. Lebe nach deinen eigenen Regeln und sei ein MANN!

Ganz furchtbar...würde ich definitiv klare Linien aufziehen, dass es massiv stört und du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst. Sie wird sich entweder ändern und um die Beziehung kämpfen oder ganz abdriften...ich würde mir da nicht die Arbeit machen mit so einem Problemfall.... vielleicht mal Zeit in Bildung und Hobbys investieren.... Qualitäten fürs Leben Anfangen aufzubauen...sie ist schließlich 18...ganz viel spaß sollte vorhanden sein aber das passiert nicht nur im Handy

N3726483
Beitragsersteller

Die Zeit die wir verbringen wenn sie mal nicht am Handy ist ist aber wirklich perfekt der Rest der Beziehung funktioniert ja einfach super es ist einfach nur das Handy das Problem

Gimmesalt  16.08.2024, 12:45
@N3726483

Also die 10 Minuten am Tag ? Lüge dir da bitte selber nichts vor

N3726483
Beitragsersteller
@Gimmesalt

Kuscheln und so tun wir ja währenddessen trotzdem. Ich liebe sie wirklich und will halt wirklich eine Lösung dafür finde. Ich denke eine Regel oder ein Ultimatum werde ich mal versuchen und mal schauen ob es dann klappt

Sie kann sich professionelle Hilfe suchen. Das hört sich definitiv nicht gesund an und sie hat eine Sucht. Die offensichtlich auch große Probleme verursacht und sie muss sich darüber im Klaren sein.

Wenn sie nichtmal Zeit mit ihrem Partner verbringen kann, würde ich das an ihrer Stelle mal hinterfragen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie sich nicht vom Handy abbringen lässt und nicht mal im Bett darauf verzichten kann/möchte, dann ist das zum einen schon ein bedenkliches verhalten und zum anderen wohl für eine gemeinsame Zukunft nicht förderlich, wenn du von Zweisamkeit eine andere Vorstellung hast.

Die Freundin wechseln.