Freundin ist fremdgegangen im Urlaub, ignoriert mich jetzt?

8 Antworten

ich denke du solltest es lassen ihr zu schreiben. vermutlich nervt es sie sogar schon. sicher ist es nicht schön, ignoriert zu werden nach so einer entscheidung, aber es ist auch nicht hilfreich noch hin und her zu schreiben. vermutlich will sie dir nichts genaueres sagen oder sie hat dir nichts genaueres zu sagen. auch ich würde es nicht als fremdgehen bezeichnen, da sie vorher die Beziehung schon beendet hat. aber es tut weh, keine frage! nach so einer kurzen zeit... anscheinend muss vorher auch schon etwas nicht gestimmt haben. ihre kühle art zeigt, dass sie nicht so viel für dich übrig hatte, wie sie vlt gesagt hat. vlt fühlt sie sich auch nur körperlich zu Frauen hingezogen? vlt weiß sie das selbst auch nicht so genau...

wie gesagt finde ich bringt es nun nicht viel noch irgendein Gespräch mit ihr zu führen, wo sie das offensichtlich nicht will. sie hätte dir ja anbieten können, nach dem Urlaub zu reden. leider musst du das nun akzeptieren. auch wenn es echt keine feine art von ihr war. tut mir leid für dich! ist nicht schön sowas...dafür ist jetzt platz für eine, die es wirklich ernst mit dir meint! versuche es, so zu sehen.

milchkarton12
Beitragsersteller

Da muss ich nochmal etwas klarstellen: eine Trennung gab es nie. Sie wollte sich trennen, jedoch haben wir das "vertagt", weil es keinen Sinn macht das über WhatsApp zu klären und sie ohnehin sehr sehr komisch gewirkt hat. Sie meinte irgendwann nur sie müsse jetzt ins Bett. Also habe ich GANZ deutlich gesagt, dass ich ihr die nötige Zeit gebe die sie braucht und sie sich dann jederzeit melden soll, wenn sie mehr weiß. Eine Trennung wurde nie ausgesprochen. Auch auf meine Entschuldigung hat sie reagiert, indem sie sagte, sie müsse alles reflektieren und dass sie mich vermisse. In meinen Augen ganz eindeutig keine Trennung. Ich habe ihr im Laufe der Tage ein paar Nachrichten geschickt, mich nochmals entschuldigt und mich erkundigt ob alles in Ordnung ist. Sie hat die Nachrichten einfach ignoriert. Bedeutet für mich, dass ihr auch klar war, dass für mich rein gar nichts geklärt war. Und ich denke dessen ist sie sich auch sehr bewusst, sonst hätte sie mir auf meine Nachrichten antworten können und sagen können, dass sich an ihrem Gefühl, dass sie sich trennen möchte nichts geändert hat. Das kam nie. Dementsprechend für mich ganz eindeutig Fremdgehen. Ein klärendes Gespräch werde ich mit ihr trotzdem führen, weil ich es eine Unart finde wie sie mich die letzten zwei Wochen hingehalten, belogen und ignoriert hat. Sie ist mir viele Antworten schuldig, ob sie will oder nicht. Aber ja, jetzt hat sie Platz für jemanden gemacht, der wirklich Respekt vor den Gefühlen einer anderen Person zeigt. danke für deine Worte!

bettina90  18.07.2017, 09:25
@milchkarton12

ich denke da empfindet jeder anders. wenn sie eine Trennung schon angesprochen, aber nicht ausgesprochen hat, dann kommt das meiner Meinung nach auf dasselbe raus. einen kuss ohne Emotionen würde ich auch nicht als fremdgehen bezeichnen. aber das is ja wie gesagt mein empfinden! egal wäre es mir nicht, aber schlimmer fänd ich wenn Gefühle im spiel wären oder wenn es mehr als ein kuss gewesen wäre.

im Prinzip is sie dir gar nichts schuldig. ich wollte dich nur darauf vorbereiten, dass du eventuell gar nichts mehr von ihr hörst. ist zwar eine unart sondergleichen, aber Feiglinge gibt es immer!

wofür hast du dich eigentlich so oft entschuldigt?

Mit einer anderen rummachen wäre für mich auch fremdgehen. Ich denke, es ist ne Ausrede, dieses, dass es für sie kein Fremdgehen war. Zudem ist ihr Verhalten dir gegenüber mehr als asozial, erst geht sie dir fremd, dann distanziert sie sich so, anstatt mal Klartext zu reden.
Mir wär das zu blöd, aber du musst für dich entscheiden, ob du ihr verzeihen kannst...
Denkst du, nein, das Fremdgehen kann ich ihr nicht verzeihen, dann sage es ihr offen und brech den Kontakt ab.
Denkst du, du kannst es ihr verzeihen, dann führe ein ernstes #gespräch mit ihr. Frage sie, ob sie die Bzh. Noch möchte, und dass es so nicht weitergehen kann, sie dich mit ihrem Verhalten kränkt.

Tja beantworten kann das wohl nur sie, aber momentan scheint sie dazu nicht bereit zu sein. Sie weiß vielleicht selber nicht warum. Und manchmal reagieren Menschen auch so, wenn sie sich ertappt fühlen und sich schämen.

Aber Du hast Recht, dass Du das Verhalten nicht akzeptieren musst, Du setzt Deine Grenzen selbst.

Sie hat Schuldgefühle und wälzt die jetzt auf dich ab. Sehr egoistisch.

Lass sie so schwer dir das auch fällt. Melde dich nicht mehr. Wenn sie noch Gefühle hat wird sie sich melden.

Gib ihr Zeit dich zu vermissen. Wenn sie sich weiterhin so benimmt hat sie dich nicht verdient. Sorry

Alles Gute

Lass sie in Ruhe, bis sie sich wieder meldet. Ich denk mal du willst niemandem auf den Keks gehn , oder?

mistergl  17.07.2017, 17:15

Im Grunde vollkommen richtig, milchkarton. Aber Menschen können ganz schön engstirnig und stur sein, wenn sie was wollen (wie du) oder nicht wollen (sie) Auf eine Art Machtspielchen, ja. Aber evtl auch nur Feigheit die Wahrheit zu sagen, weil sie dich auf der Reservebank behalten will. Machen kannst du da nichts. Ihr seit nicht mehr zusammen, also keinen moralische Gründe dir alles erzählen zu müssen. Könnte sein, das du mit einer fehlenden Erkenntnisse diese Bekanntschaft kappen musst. Es ist allein ihre Entscheidung.

milchkarton12
Beitragsersteller

ich möchte ihr ehrlich gesagt sehr gerne auf den Keks gehen, denn ich denke sie versucht sich einfach aus der Affäre zu ziehen und es würde ich so passen wenn ich sie einfach in Ruhe lassen würde, aber ich möchte meine Antworten und danach nie wieder was von ihr wissen

loema  17.07.2017, 16:57
@milchkarton12

Machtspielchen. Wahrscheinlich schon lange von dir.

Jetzt ist sie frei, das zu tun was sie will.