Wieso starrt er mich an und dann ignoriert er mich wieder?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich kann deine Situation sehr gut verstehen.

Wenn er eine Freundin hat, hätte sich die ganze Sache für dich erledigt, da er ja vergeben ist. Am Besten kannst du das herausfinden, wenn du mal einmal mit ihm sprichst, auch wenn es für dich eine Überwindung ist.

Wenn er dir bei einem Vier-Augen-Gespräch (solltest du dazu die Möglichkeit haben) sagt, dass er eine Freundin hat, wäre es das Beste, ihn zu vergessen. Wenn kein Gespräch mit ihm möglich ist (z.B. es immer nur unpassende Situationen sind), kannst du ja mal versuchen, Kontakt zu seinen Freunden oder Klassenkameraden aufzunehmen, da ihn diese ja auch kennen dürften.

Warum er so abwechselnd dir an manchen Tagen hinterher schaut und an manchen nicht, weiß nur er. Vielleicht ist es dir ja möglich, bei diesen Gespräch über seine Freundin ihn zu fragen - wenn der Moment passt, oder darüber was bei seinen Freunden herauszubekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ich vermute dass er auf dich steht es aber nicht korrekt ausdrücken kann (du sagtest ja er ist schüchtern)
Was das wegkucken angeht ist wohl zu dem Zeitpunkt etwas vorgefallen was er nicht preisgeben möchte oder er möchte dich in deiner Tätigkeit nicht stören. Es ist für Schüchterne einfacher die Person kurze Zeit zu ignorieren die man liebt als es ihr mitzuteilen. (Anmerkung: ist leider oft der Fall (PS: bin selbst Schüchtern und kann daher aus Erfahrung sprechen))

Vielleicht genießt er auch nur die Aufmerksamkeit, die du ihm schenkst.

Die Möglichekeiten sind zahlreich. Es bringt es nichts hier wild zu spekulieren.

Gehe doch einfach auf ihn zu und finde es heraus. Wenn du dir dafür zu "fein" bist, dann höre auf dir einen Kopf zu machen. Wenn will, sollte er dann schon kommen. Ansonsten hast du nicht viel verpasst.

Den Titel der Frage also deine eigentliche Frage kann hier niemand beantworten also geh zu ihm und frag ihn selbst und wenn dir das unangenehm ist schreib einen zettel:

Bitte ankreuzen
Liebst du mich?
[]Ja
[]nein
[]vielleicht