Er hat eine Freundin, wieso verhält er sich dann so mir gegenüber?

3 Antworten

Vermutlich hat er große Erwartungen an andere Menschen - z.B. an seine Freundin - und wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, ist er enttäuscht und sucht sich "etwas" Neues.

Beziehungsreife fängt nicht mit hohen Erwartungen an andere Menschen an. Sag ihm freundlich aber klar, dass Du eine Liebesbeziehung mit ihm nicht möchtest, ihn jedoch als guten Kumpel schätzt. So vermeidest Du, dass er sich in den Gedanken an eine Liebesbeziehung mit Dir - als Ersatz für seine Freundin - hineinsteigert.

Du zählst das hier alles auf.

Ist das wirklich so schwer zu erraten, was hier los ist?

Deine letzte Frage war: https://www.gutefrage.net/frage/kann-es-eine-freundschaft-zwischen-mann-und-frau-geben-ohne-dass-jemand-romantische-gefuehle-entwickelt

Stellen wir uns doch nicht dumm. Ja? Du weißt, was los ist, ich auch und auch sonst jeder hier. Er hält sich die Beziehung mit seiner "Freundin" warm, und sucht sich in der Zwischenzeit etwas anderes. Was übrigens eine absolut ekelhafte Aktion ist und ich frage mich auch immer, gerade in der heutigen Zeit, wo gefühlt jeder herumheult "auf meine Freunde ist kein Verlass", auf meinen "Partner ist kein Verlass" warum sich Menschen darüber noch wundern? Dein "Kumpel" wartet auf eine Gelegenheit bei dir, während seine Freundin wahrscheinlich von nichts weiß. Und ja, ich weiß, er sagt angeblich was anderes, aber sorry bei den Charaktereigenschaften calle ich Bullshit. Und dann wundert man sich? Wenn man Scheuklappen aufhat und alle Zeichen ignoriert?

Das weiss sie anscheinend und er will nicht Schluss machen, weil er dann ein schlechtes Gewissen hätte.

Klar. Er ist ja so ein guter Mensch! Schau mal trustnobodyever ich verlasse meine Freundin Nicht mal, wenn ich sie nicht mehr liebe, so treu bin ich. *Kotz* ja klar, und ich bin der Weihnachtsmann.

Vielleicht solltest du deinem Benutzernamen zumindest auf die Beziehung zu deinem "Kumpel" bezogen ausnahmsweise mal gerecht werden. Sonst wirst du langfristig ganz bitter auf die Schnauze fallen.

Entweder er ist dermassen oberflächlich, dass es ihm nur ums Aussehen geht. In dem Fall würde er dich um einiges schöner finden als seine jetzige Freundin. Gefühle wären in diesem Fall relativ egal. So jemand ist nur darauf aus, eine so schöne Freundin wie möglich zu haben. Sobald er merken würde, dass du mit ihm eine Beziehung eingehen wollen würdest, würde er seine jetzige verlassen.

Oder er liebt seine jetzige wirklich nicht mehr, ist aber eine Person, welche einfach nicht alleine sein kann. Also bleibt er so lange bei ihr, bis er jemand anderen findet und nahtlos zu der übergehen kann, ohne einen Tag alleine sein zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung