Freundin ist agro, weil ich nicht gleich aufgestanden bin?

12 Antworten

Es war für sie wichtig, wahrscheinlich weil es für sie mehr ist als Möbel kaufen. Zum Beispiel Zukunft gestalten oder andere persönliche Fragen. Du hast damit nicht nur die Abfahrszeit, sondern auch das andere, was für sie sehr wichtig ist, missachtet. Ihr müsst mehr miteinander reden.

Eine halbe Stunde später loszufahren ist doch kein Problem. Fürs Möbelhaus ist echt genug Zeit und den Termin am Nachmittag schafft ihr auch. Da ist wirklich kein Grund zum Streiten. Mit Verständnis geht es doch viel besser. Genießt den schönenTag!

Also ich kann euch beide irgendwo verstehen.

Ihre Reaktion ist völlig übertrieben und ihr verhal, jetzt auf einmal nicht mehr fahren zu wollen kindisch, aber ich denke dass sich da noch mehr hinter versteckt. Rede noch mal mit ihr darüber und versuch ihre Reaktion zu verstehen. Ich kann mir vorstellen, dass das für sie ein kleiner vertrauensbruch war. Sie hat gedacht, dass sie sich auf dich verlassen kann und dann kommt so was. Möglicherweise ist es ja sogar schon öfter vorgefallen.

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Ja, sie mag es nicht, wenn ich sie warten lasse. Z. B. wenn wir sagen, wir gehen spazieren und dann brauche ich noch einen Moment. Und sie mag das nicht... Aber ganz ehrlich... Was kann ich dafür, wenn ich wieder einschlafe und dann verschlafe? Dann kann sie schon einmal zu mir auch ins Zimmer kommen und fragen: "Wollte wir nicht gleich los?" Das hat auch nichts mit Bemuttern zu tun. Ich bin gestern 3 Stunden nach ihr schlafen gegangen und ich bin halt ein Langschläfer und eine Eule

mfg00  02.08.2021, 12:07
@Eifelkind2506

Für sie ist das ein Zeichen, dass ihre Bedürfnisse dir egal sind. Natürlich pisst sie das an. Du bist ein Erwachsener Mann, wenn du es nicht mal schaffst aufzustehen wenn dein Wecker klingelt hat sie jedes Recht wütend zu sein. Davon wäre ich auch genervt. Ihr habt Pläne gemacht, du hast sie sitzen gelassen. Du weißt, dass sie es nicht mag wenn du unpünktlich bist, dir ist das egal. Du schläfst einfach weiter. Das hat nichts mit Langschläfern und Nachteulen zu tun, sondern mit Respekt vor einander.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@mfg00

Ich hab doch nicht extra weitergeschlafen! Ich wollte nur noch eine Minute liegen bleiben und bin dann wieder eingeschlafen. Das mache ich doch nicht extra... Und dann beim Aufstehen dachte ich: "Okay, eine halbe Stunde früher oder später..." Wir wären eh nicht um 09:30 sondern und zwanzig vor losgefahren.

mfg00  02.08.2021, 12:16
@Eifelkind2506

Das ändert nichts an meiner Antwort oben. Sie kann sich in der Hinsicht einfach nicht auf dich verlassen. Dir war das egal.

finde ihre Reaktion auch übertrieben und kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich sehe das genau so wie du: ihr hättet grade mal eine halbe Stunde "Verspätung" und das würde gar keinen Unterschied machen.

Ich würde generell nicht mit Menschen klar kommen, die damit nicht klar kommen können, wenn sich die unbedeutendste Kleinigkeit verändert und nicht immer alles 100% nach ihren Kopf geht - das Leben kann öfter spontan und unplan bar sein. Dass sie bei jeder Kleinigkeit rumschreit und zickt, würde mich auch stören. Noch dazu, wenn sie sich davon den ganzen restlichen Tag vermiesen lässt.

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Und dann sagt sie mir, ich sei nicht spontan, weil ich dann nicht an einem anderen, einem Arbeitstag fahren will. Ich meinte zu ihr, dass ich mir das jetzt auch so vorgenommen habe und hey, wir haben heute beide frei! Dann meinte sie, wir können auch einmal an einem Nachmittag um 16 Uhr fahren... Ganz ehrlich, da hat sie dann doch auch keine Ruhe. Und nächste Woche hab ich etwas anderes vor. Sie sagt, wir würden nur in der Wohnung sitzen und was machen wir jetzt? Wegen einer halben Stunde!!! Komplett übertrieben und trotzig.

cansweroo  02.08.2021, 12:37
@Eifelkind2506

ach ... und wenn ihr mal an einem anderen Tag um 16:00 fahrt, hat sie keinen Stress? Ihr gehts einfach nur drum, dass es nicht so geworden ist, wie sie es sich vorgestellt hat und das es nicht nach ihrem Kopf ging.

Sie sagt, wir würden nur in der Wohnung sitzen und was machen wir jetzt? Wegen einer halben Stunde!!! Komplett übertrieben und trotzig.

Das ist wirklich unfair und nervig.. ich würd da denk ich einfach sagen "ich würd gern mit dir mehr unternehmen, aber wenn dich die kleinste Planänderung schon aus der Bahn wirfst und unsere komplette Tagesplanung deswegen über Bord wirfst und du direkt schlecht drauf bist, sobald es nicht so läuft, wie du wolltest, hab ich da auch wenig Lust darauf."

kann es sein, dass sie die Pille nimmt? Ich hatte mal eine bei der mir die hormonzusammensetzun nicht gut getan hat, da bin ich auch immer ziemlich schnell ausgerastet

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Ja, sie nimmt die Pille.

jalvi  02.08.2021, 11:47
@Eifelkind2506

eventuell sollte sie mal mit ihrem frauenarzt reden ob sie nicht das präparat wechseln sollte. bei mir war das die erst die ich bekommen habe, die war mir viel zu stark...

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@jalvi

Aber wenn ich sage, dass das an der Pille liegt, dann sagt sie, dass ich sie nicht ernst nehme

jalvi  02.08.2021, 11:49
@Eifelkind2506

solltest du nich im streit sagen sondern irgendwann ganz beiläufig... " du schatz ich hab da gelesen, die pille bla bla macht dies oder das, voll krass oder? hast du da schon mal was gemerkt? " irgendwie sowas hald

jalvi  02.08.2021, 11:49
@jalvi

oder der kumpel hat das von seiner freundin erzählt, da fällt dir schon was ein