Fasten brechen sehr Durst?
Es sind noch 6 Stunden und 30 Minuten bis zum Sonnenuntergang und ich hatte heute Sport in der Schule und habe sehr Durst kann ich mein Fasten brechen ich sterbe vor Durst ich bin an sahur auch nicht aufgestanden weil ich es verschlafen habe
Ich habe Schweißdrüsen Probleme deswegen habe ich auch sehr geschwitzt
13 Antworten
Ja klar kenn mich mit Fasten nicht aus aber soweit ich weiß ist trinken erlaubt nur essen nicht
Falls du dich auf Ramadan beziehst, sind da nicht Kinder und alte ausgeschlossen (falls du also noch minderjährig bist, hast du Glück)
bezogen auf Fasten
Du SOLLTEST es tun!
Glaubst Du, Allah freut sich darüber, dass Du für ihn Deine Gesundheit ruinierst?!
Warum gerade einfaches Wasser trinken im Ramadan verboten ist, werde ich nie verstehen. Wasser ist lebensnotwendig, für jeden Menschen.
Gefalle ich meinem Gott nur, wenn ich beim Fasten auf Trinken verzichte?
Mach dich einfach mal schlau über das Thema fasten im Ramadan, schau dir videos mit Tipps dazu an.
Selbst meine Mutter(ursprünglich islamfeindlich) hat jetzt mit dem Fasten kein Problem mehr. :)
Ich sage es mal so: Wenn du das Fasten durchziehen solltest und nichts trinkst (außer wenn die Sonne unten ist), dann besteht die Gefahr, das du verdurstest. Ich würde an deiner Stelle sofort etwas trinken, vielleicht nicht viel, aber immerhin etwas, damit du der Gefahr entgehst, zu verdursten. Vor allem, wenn du heute Sport hattest, denn im Sport verliert der Körper nochmehr Flüssigkeit als sonst.