Freundin in Beziehung immer schlecht gelaunt?

3 Antworten

Wenn ihr euch mit anderen trefft, dann macht es Sinn, sich an der Gesellschaft der anderen zu erfreuen und sich um die anderen zu kümmern, mit den anderen zu beschäftigen...

Solange die Zweisamkeit stimmt, finde ich es okay.

Irgendetwas ist los bei ihr. Zu 2t zuhause geht es ihr gut; mit anderen eher nicht. Und wenn du nachfragst (gut, dass du schon nachgefragt hast), bekommst du eine abweisende Antwort. Vielleicht kann sie im privaten Zuhause irgendetwas ausblenden / beiseitelegen, was sie draußen dann mehr beschäftigt

Vielleicht wäre es gut, wenn du ihr mal sagen könntest, dass sie mit ihrem Verhalten eure Beziehung gefährdet. Dass es dir mit ihrem Verhalten nicht gut geht und du eine Änderung möchtest. Oder sie fragen, ob sie eigentlich etwas belastet? Und ob du sie irgendwie unterstützen kannst?

Du kannst auch so fragen: Ob ihr denn an der Beziehung mit dir etwas liegt? Ob sie überhaupt mit dir weiter zusammensein möchte? Oder ob sie vielleicht lieber eine Pause möchte oder Schluss machen möchte....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich an ihr Verhalten gewöhnen kannst oder solltest.

Mach Schluss und du findest deine Ruhe wieder, und wenn sie wirklich was für dich empfindet so lässt sie sich mit sich reden.