Braucht ihr viel Aufmerksamkeit, Zuneigung, Kontakt in einer Beziehung?

12 Antworten

Nun ganz allgemein : würde euch diese Art von Beziehung und diese Zuneigung reichen? Kann man das überhaupt noch als normale Beziehung bezeichnen?

Ja und Ja.

Ich bin in einer Beziehung sehr anpassungsfähig. Alles eine Frage von klaren Absprachen.

Ich kann auch auf Wunsch viel Zuwendung und Romantik rüberbringen, wenn meine Partnerin zeigt, dass sie das braucht, aber "Ich, für mich" käme auch ohne zurecht und würde deswegen nicht weniger lieben.

Wenn es Dir reicht so wenig Kontakt zu haben und ihm reicht es ja anscheinend wäre es bei Euch ja ok. Du musst nun abwägen ob Du für Dich selber so weitermachen möchtest wie lange es auch immer dauert oder lieber einen neuen Freund suchst der mehr bei Dir ist usw

Gut 24St am Tag bräuchte ich jetzt auch nicht aber schon was mehr wie alle 2W

Ich wünsche Dir alles Liebe und entscheide für Dich was Dich am glücklichsten macht

Egal wie oft ihr euch seht oder wie viel ihr Kontakt habt – es muss für beide passen. Wenn ihm es reicht dich alle 2 Wochen zu sehen und dir nicht, dann passt etwas grundlegendes in eurer Beziehung nicht.

Ja es kann ein dass man kurzfristig mal etwas weniger Zeit hat (z.b. Klausurzeit). Im Alltag sollte man aber eigentlich schon regelmäßig Zeit für einander finden. Mein Ehemann und ich haben 400km auseinander gelebt und wir haben uns trotzdem jedes Wochenende gesehen – weil wir es wollten.

Will er dich nur alle 2 Wochen sehen und du aber öfters dann stellt ihr euch etwas anderes unter einer Beziehung vor und das kann auf Dauer dann kaum gut gehen.

Selbst wenn es stressig ist – wenn man will findet man immer mal etwas Zeit für seinen Partner. Zur Not fahr ich erst um 20 Uhr hin, übernachte bei ihm und fahre von dort in die Arbeit. (oder fahre um 22 Uhr wieder heim). Und großes Umfeld ist ne Ausrede… bei Treffen mit Freunden kann er dich ja genauso mitnehmen. Dann verbringt ihr auch Zeit miteinander.

Ob uns so eine Art Beziehung ausreicht oder nicht ist komplett egal – es muss für dich passen und das tut es ja scheinbar nicht. Ich würde ihn ehrlich gesagt noch einmal direkt drauf ansprechen (ohne Anschüldigug, ich-Phrasen verwenden. Nicht z.b. „du hast zu wenig Zeit für mich“ = Beschuldigung sondern „ich würde gerne mehr Zeit mit dir verbringen“ . Kannst ja auch konkret sagen dass du dir unter einer Beziehung halt was anderes vorstellst als alle 2-3 Wochen sich mal zu sehen. Wenn er sich nicht ändern, naja viele Möglichkeiten hast du dann eh nicht mehr. Entweder es akzeptieren oder dich von ihm trennen. Auf dauer wird wahrscheinlich aber trennen die sinnvollere Option werden.

Also mir wäre alle zwei Wochen definitiv zu wenig. Mein Freund (auch 28) und ich können auch nicht 24/7 schreiben, aber wir haben so viel Kontakt wie es möglich ist. Seine Arbeitszeiten und meine Ausbildungszeiten sind auch nicht immer kompatibel, aber wir nutzen jede Gelegenheit. Wir wohnen zudem auch nicht im selben Ort (ca 30 Minuten Weg) und schaffen es trotzdem, uns relativ oft zu sehen. Wenn man das möchte, geht das auch, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen denen es ausreicht so wenig Zuneigung zu zeigen. Für mich wäre es aber nichts. Ich benötige aber auch viel Zuneigung (traf mich täglich mit meinem Freund und wohnen nun auch 4J zusammen). Mein Partner teilt das mit mir. Dh ich wäre nicht mit einem zusammengekommen, der diese Bindung nicht genauso benötigt. Das hätte ich nicht ertragen.

Du musst selbst wissen, ob du das für immer so möchtest (ka wie das wird wenn ihr zusammen wohnt) oder nicht. Er liebt dich ja trotzdem.