Freundin im Auslandsjahr überraschen?
Hallo,
Eine Freundin von mir hat mir letztens erzählt, dass ihr kleiner Bruder seine Freundin die aktuell ein Auslandsjahr in Portugal (nähe Porto) macht an ihrem Geburtstag überraschen möchte.
Da ihr Geburtstag in die dortigen Osterferien fällt, möchte er sich die entsprechende Woche freinehmen und dann an ihrem Geburtstag als Überraschungsbesuch vorbeikommen. Er hat Kontakt zu ihrer Gastfamilie und die hätten wohl auch kein Problem damit wenn er kommt und würden ihn für die Woche auch als Gast aufnehmen.
Allerdings ist es wohl so, dass die Organisation über sie das Auslandsjahr macht, Besuch aus der Heimat verbietet. Deswegen fragt meine Freundin sich jetzt inwieweit es da Ärger/Konsequenzen seitens der Organisation geben könnte wenn er es trotzdem einfach macht.
Meine Freundin hat auch schon mit ihrem Bruder darüber geredet, er ist da aber wohl "beratungsresistent".
Gibt es hier vielleicht jemand die oder der sich mit solchen Dingen auskennt?
3 Antworten
Ja, das war bei meiner Organisation genauso und ja, das kann Ärger geben. Aber die Organisation erstmal hintenan gestellt, erstmal wird es darauf ankommen, was seine Freundin davon halten wird.
Ich kenne jetzt nur seine Aussagen und er sagt, dass sie ihm immer wieder schreibt, wie seht sie ihn vermisst und wie schön es wäre wenn sie sich mal treffen könnten.
Ich habe aber keine Möglichkeit das unabhängig zu überprüfen
das finde ich zu viel und unpassend, die freundin könnte das als zu aufdringlich und klammernd wahrnehmen
Das ist nicht unmöglich, allerdings schreibt sie ihm laut seiner Aussage immer wieder wie sehr sie ihn vermisst und wie schön es doch wäre wenn sie sich mal treffen könnten
dass die Organisation über sie das Auslandsjahr macht, Besuch aus der Heimat verbietet.
Kann ich mir nicht vorstellen, muß sie aber bei der Organisation erfragen.
Sie soll sich mit der Organisation in Verbindung setzen.
Was irgendjemand Dir erzählt hat, spielt keine Rolle.
Das ist Quatsch.
Jedoch störte es sicherlich nicht, wenn diese das Vorhaben unterstützte.
Nach dem was mir erzählt worden ist, schreibt die Organisation in ihren Regularien, dass Besuche aus der Heimat nicht erlaubt sind