Ist es respektlos fremden frauen auf der straße komplimente zu machen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einfach so aus heiterem Himmel ist das auf der Straße ziemlich aufdringlich und respektlos. Das wird kaum eine Frau wirklich gut finden.

Bevor man das macht oder erfolgreich machen kann, muss man schon vorher etwas antichambrieren.

Das kann man auf verschiedene Art und Weise tun.

Ein längerer Blickkontakt ohne zu starren, ein Lächeln, das erwidert wird und ein erster freundlicher Satz um einen Smalltalk einzuleiten, sollte schon vorausgehen.

Sonst kann man sich ein Kompliment sparen, weil es nicht auf fruchtbaren Boden fällt, sondern eher plump wirkt.

Das macht man nicht und das kommt bestimmt überhaupt nicht gut an. Das werden die wenigsten Frauen als Kompliment auffassen. Sie werden eher davon ausgehen das du einer von denen bist, die eine Frau auf ihren Körper reduzieren. Zudem wirkt es wie ein plumper Spruch um sie anzumachen.

Ja ... es geht Dich nichts an und Du hast keine Position, dass Deine Meinung eine Rolle spielte. Zudem ist, wenn es auf die Figur bezogen ist, sexuell konnotiert.

Ja, finde ich bescheuert weil es immer wieder passiert.
Woher man dieses Selbstvertrauen findet, weiß ich nicht. Das ist eine WILDFREMDE FRAU und du sprichst sie auf ihre Figur an! Weird! Würde vielleicht Teenies gefallen, keine Ahnung, Ist wohl Charaktersache.
Ich finde es schrecklich, weil man einfach nur die Aufmerksamkeit der Frau erwecken möchte, sie aber total herabsetzt auf ihr Aussehen! Man sollte respektvoller miteinander umgehen!

Ich habe auch mal all meinen Mut zusammengenommen und einer jungen Frau mit wirklich superschönen, langen Haaren bis zum Po genau dieses Kompliment gemacht, wie toll ich ihre Haare finde. Natürlich vorher ausdrücklich betont, dass dies keine Anmache sei.

Und sie hat mich tatsächlich sehr lieb angelächelt und sich bedankt.

Ihre Begleiterin sagte noch im Weggehen :"Was war das denn? Der war aber nett.." 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Filme = Ich war lange in der Medienbranche tätig.