Freundin hat täglich Bauchschmerzen?

Sie ist auch kurz davor ihren Job zu verlieren, weil sie dauernd im Krankenstand ist.

Wir ernähren sich auch sehr gut, sie isst viel probiotisches und allgemein essen wir wenig hochverarbeitete Lebensmittel. Kochen einmal am Tag, frisch und vorm Schlafen gehen auch nichts zu Schweres.

3 Antworten

Ich würde die Medikamente absetzten, die verhindern nur die Selbstheilkräfte

Gesunde Ernährung Bio Vollkorn Weizenbrot frischer Apfelsinensaft morgens

Auf die betreffende Stelle Handauflegen

Ihr Darm ist nicht gesund. Ergo ihre Haut nicht und ihr Immunsystem und ihr Psyche nicht. Medikamente in Absprache mit dem Arzt absetzen. Nährstoffe auffüllen, besonders Proteine (Aminso) bei der Psyche. (Die funzen aber nur, wenn alles andere da ist). Und die schlechte Phase aufarbeiten (was auch immer das war) - die Seele gehört auch zu einem gesunden Gesamtbild dazu - ev. hilft ein guter Coach.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

cowboyJonny
Beitragsersteller

Wovon kommt ein „ungesunder“ Darm?

Butterfly123778  29.08.2024, 15:40
@cowboyJonny

Du, ich bin kein Arzt. Kann von vielem kommen, Stress macht ganz viel, vielleicht ne nicht gut weggesteckte Infektion, über Jahre nicht so gute Ernährung, Medikamente wie Antibiotika, die Pille...etc

Behandel sie so wie du sie behandelt hast bevor du wusstest, dass sie depressiv ist.

Und lass sprüche, wie "Das wird schon wieder.", "Anderen Leuten gehtes schlechter als dir.", "Sei froh für das was du hast, anderen Leuten geht es schlechter.", "Jetzt denk mal optimistischer." oder "Jetzt raff dich mal zusammen."

Es kann aber auch sein, dass sie versucht den Kontakt abzubrechen (Das kann ein Symtom für einen bevorstehenen Suizidversuch sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, eigene Erfahrung :I