wann merkt man dass das essen schlecht war?

2 Antworten

Entweder es schimmelt oder es schmeckt nicht mehr, oder beides.

Und nur weil das MHD abgelaufen ist, ist das wenigste gleich schleicht. Das meiste hält Wochen oder Monate über MHD.

Abgelaufen heißt nicht schlecht. Es heißt, dass es theoretisch möglich ist. Wenn du dran riechst, probeschmeckst und du keinen Schimmel siehst und sonst auch alles normal ist, sollte nichts sein. Im Notfall hat dein Immunsystem halt mal was zu tun.