Immer wenn ich weisse Schokolade esse bekomme ich Bauchweh und mir wird schlecht.. aber warum?

4 Antworten

Kommt auf die Marke an, lese die Beigaben und du findest mitunter in der Zusammnesetzung den Grund.

Wenn du das Thema wissenschaftlich und für dich hilfreich angehen willst, schaue dir die Zutatenliste an, und probiere verschiedene Lebensmittel oder - wenn möglich - die reinen Zutaten durch, bis du weißt, woran es liegt.

Vielleicht verträgst du die Kakaobutter nicht.

Vielleicht ist es das Fett oder eine der Zutaten, die in dunkler Schokolade nicht enthalten sind. Wenn du es weist, dann esse doch keine mehr.