Wieso habe ich direkt nach dem Essen Bauchweh?

5 Antworten

Hast du mal ein Ernährungstagebuch geführt oder ist es wirklich bei allem?

Ich tippe auch auf eine Lebensmittelunverträglichkeit. Es kann aber auch Stress sein oder andere Sachen die einfach nicht passen.

Schreib dich nicht ab! 😃
Darunter leiden sehr viele Menschen.

Geh auf jeden Fall mal zum Arzt. (Kommt das denn bei allem was du isst oder ab und zu auch nicht? Dann könnte es sein, dass du bestimmte Dinge nicht verträgst, Stichwort Laktose und Gluten)

Giuliana2
Beitragsersteller

Ich weiß es leider nicht ... aber es ist so schlimm bei mir, sodass ich Angst habe, mir unterwegs etwas zu kaufen und zu essen... auf der Arbeit zb sehr schlimm und auch peinlich, wenn ich ständig auf der Toilette bin. Werde ich mal wohl tun müssen, auch wenn ich ungern mit DIESEM Thema zum Arzt gehen muss...

Mina7000  15.09.2019, 21:51
@Giuliana2

Als Selbstexperiment kannst du mal Milch trinken und schauen was passiert. Dann laktosefreie Milch.

Das selbe mit z.B. Normalen und glutenfreien Keksen..

aber auch wenn der Weg zum Doc unangenehm ist, glaub mir der hört ständig solche Probleme und noch viel krassere Dinge. Dem ist so etwas nicht unangenehm. Und wenn ihr die Lösung findet und du das endlich los wärst, wäre es das nicht wert?

Ist es nur bei bestimmten Lebensmitteln? Wenn ha konnte es eine Unverträglichkeit sein. Wie lange hast du die Beschwerden schon?

MJ268  16.09.2019, 05:59

Ab zum Arzt!

Giuliana2
Beitragsersteller

Schon sehr lange... 2-3 Jahre ?!

Hast du dich schon auf Unverträglichkeiten testen lassen? Gluten, Fruktose, Laktose, was es sonst noch so gibt?

Lebensmittelunverträglichkeit, gegen was, mußt Du herausfinden. Bei mir ist es Kaffee, Apfelsaftgetränke und asiatisches Essen. Manchmal Ist auch nicht klar. Ich muss immer wissen, wo eine Toilette ist. Wenn ich auf keinen Fall ein Problem haben will, nehme ich vorbeugend eine Immodium akut lingual. Dann passiert meist nichts. Ich muss damit leben, hat der Professor gesagt, der mich untersucht hat.