Freundin hat Stress, in Ruhe lassen?

7 Antworten

Guten Morgen Pascal759,

Du bist sicherlich nicht zu aufdringlich, denn Du bist Ihr Freund, Ihr Partner, der Ihr Sicherheit gibt und für sie da ist.

Sei wie immer, denn so liebt sie Dich.

Wenn Du jetzt einfach wartest bis sie wieder auf Dich zukommt, könnte sie dies als Gleichgültigkeit ansehen und in einer Beziehung macht ein "Miteinander" doch alles leichter.

Auch wenn sie derzeit beruflich Stress hat und auch daheim nicht alles stimmt, sollte sie sich doch nicht von Dir zurückziehen-passt, meiner Meinung nach, nicht in eine Beziehung. Agrat der Partner ist doch die "Anlaufstelle", die bei Stress usw. wieder Ruhe ins Leben bringt, "Ausgleich" schafft zu allem, was gerade nicht so läuft.

Du solltest also nicht hintenan stehen müssen, weil andere Sachen in der Vordergrund gelangen.

Lenk sie doch mal ein bissl ab. Überrasch sie mit einer Fahrt ins Grüne, macht einen schönen Spaziergang, ein Picknick..... Macht etwas, was Euch Beiden Spaß macht, geniest Eure Zweisamkeit-einfach mal aus dem Alltag raus.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Pascal759
Beitragsersteller

Das denk ich mir auch, dass ich nicht die zweite geige spielen sollte. Ich geh aber langsame schritte. Sie hat eben ein schlechtes gewissen, wenn ich sie einlade und sie mir absagen muss. Daher bring ich ihr erst mal etwas tee vorbei und frag, wie es ihr geht.

Minischweinchen  15.09.2021, 06:28
@Pascal759

Sie sollte sich doch eher freuen, wenn Du sie einlädst als abzusagen. Du bist ihr Freund. Wer Stress hat in der Arbeit, da gibt es doch nichts schöneres als seine Freizeit bei seinem Liebsten zu verbringen.

Aber wenn Du meinst sie freut sich über Tee und über die Frage , wie es ihr geht, dann weißt Du sicherlich, dass dies das Beste ist.

Pascal759
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Also sie hat nicht abgesagt, weil sie mich eben nicht verletzen wollte..

Sag ihr einfach das du sie liebst und das wenn sie reden will oder egal wie auxh immer hilfe braucht das du für sie da bist. Sag ihr das so oft es geht. Mehr kannst und solltest du nicht tun um nicht noch mehr Stress zu machen. Manche Menschen müssen da alleine durch und andere stören aber wichtig ist das sie weiß das du da bist trotz der probleme und das du hinter ihr stehst obwohl sie dich aktuell an 2. Stelle schieben muss und die Arbeit die Nummer eins ist.

Pascal759
Beitragsersteller

Danke, es ist aber leider eher so dass ich sie einenge indem ich ihr sag, dass ich sie gerne öfters sehen will. Sie fühlt sich unter druck gesetzt.

Rasenderrolli  18.09.2021, 11:13
@Pascal759

Nicht sagen ich will dich öfters sehen sondern ich bin für dich da wenn du mich brauchst. Einengen ist falsch. Und nicht sagen rede mit mir was los ist sondern nur ich liebe dich ich Bin für dich da wenn was ist melde dich bei mir egal ob tag oder nacht. Einengen macht noch mehr stress und dann noch nach mehr kontakt fragen auch. Ist in moment halt doof. Entweder hält die Beziehung es aus oder sie war nicht die frau fürs Leben. Nicht bedrängen nicht bitten nicht fragen sondern ich liebe dich ich bin da wenn du mich brauchst nicht mehr nicht weniger. So nimmst du ihr stress und sie weiß du bist da

Rasenderrolli  18.09.2021, 11:23
@Pascal759

Immer gerne. Manchmal gibt es blöde Situationen aber grade die machen die Beziehung danach stärker wenn man sie übersteht.

Rasenderrolli  18.09.2021, 11:38
@Pascal759

Ja in jeder Beziehung gibt es solche Momente. Das sind die Momente wo es sicj entscheidet kann das der Partner fürs Leben werden oder passt es einfach nicht. Wenn man schwere Momente recht früh in der Beziehung hat um so besser. Das bringt den Vorteil das man es früh merkt nicht erst nach Jahren. Und manchmal ist das eintig richtige ich liebe dich und wenn du reden willst oder hilfe brauchst ich bin da manchmal kann man mehr nicht machen und sollte es auch nicjt.

Hallöchen

Wenn Du Deiner Freundin schon vermittelt hast,das Du jederzeit für sie da bist,dann sehe ich das als die derzeit beste Lösung

Sie weiss,das sie sich auf Dich verlassen kann

Und Du sie niemals im Stich lässt

Mehr kann man nicht machen

Sie wird sich sicherlich bei Dir melden,wenn sie dazu bereit ist

Hab Geduld

Toll,das es einen so wunderbaren Menschen wie Dich gibt,der so viel

Verständnis hat

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Beziehung)

Pascal759
Beitragsersteller

Ich sag ihr auch, dass ich verständnisvoll bin. Das findet sie auch voll lieb. Ich dachte, ich bring ihr morgen Tee vorbei um zu zeigen, dass ich an sie denk.

Angel1112  15.09.2021, 05:09
@Pascal759

Das finde ich ganz liebevoll...dann sage ihr auch bei dieser Gelegenheit,das Du sie nicht bedrängen willst,und abwartest,bis sie sich meldet.Gruss Angel

Bei mir ist es zurzeit genau so.

Ich habe beruflich gerade auch sehr Stress und emotionaler Ballast von zuhause kommt auch hinzu. Mein Freund ist immer für mich da, auch jetzt, wo es so schwer für mich ist. Ich bin ihm extrem dankbar dafür.

Trotzdem solltest du dich selbst nicht außer acht lassen. Das rate ich auch immer meinem Freund, er macht sich aber leider viele Gedanken um mich und will, dass es mir unbedingt gut geht. Ich sage ihm, er kann im Moment nichts mehr für mich tun, da er schon so vieles getan hat. Dann findet er zum Beispiel auch mal die Ruhe, sich mal hinzusetzen und z.B. zu zocken. Und selbst währenddessen fragt er mich mehrmals, wie es mir geht und ob er sich um mich kümmern soll.

Was ich damit sagen will: Ich weiß, dass du dir Gedanken um deine Freundin machst. Nehme dir aber auch bitte Zeit FÜR DICH. Egal, wie schwer es manchmal auch sein mag, wenn sie dich braucht, wird sie es sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest ja mal fragen was du für sie tun kannst. Ob sie etwas süßes haben möchte oder sowas halt. Du kannst sie auch mal fragen ob sie etwas spazieren möchte, ganz in ruhe und alleine, um einfach mit ihr zu sein. Geh zu ihr als Überraschung und sei einfach da. Ihr müsst ja nicht reden oder so. Nur da sein, sie in den Arm nehmen und einfach da sein. Klar will man alleine sein, aber wenn die Person da ist die man liebt, dann finde ich das es immer schöner ist