Ex besitzt noch Fotos und lässt mich nicht in Ruhe was tun?

8 Antworten

Würde damit zur Polizeit gehen und alles genau erklären und ihn Anzeigen und auch wenn es unangenehm ist, deine Eltern informieren und diese um einen Rat/Hilfe bitten.

Kennst du die Eltern von deinem ex? Diese eventuell kontaktieren?

LG Leon

Hey erst mal krasse Geschichte!
und du kannst stolz sein, das du hier gerade offen darüber reden kannst und dir Hilfe holen Willst.

Erst mal, wenn du ihn die Fotos damals freiwillig geschickt hast oder freiwillig hast von dir machen lassen, liegt erst mal noch keine Straftat vor. Trotzdem hast du natürlich das Bilderrecht bzw. das Recht deiner eigenen Person.
Da würde nur der Gang zum Anwalt helfen. Dieser Könnte bewegen, dass die Fotos gelöscht werden

Da momentan scheinbar noch keine Straftat vorliegt, würde man bei der Polizei bzw beim Gericht momentan noch keine Unterlassungsklage hin bekommen. Sprich, dass er sich dir nicht nähren darf. Dafür müsste leider erst mal etwas in die Richtung passieren, bevor man dort rechtliche Schritte einleiten kann

Ich an deiner Stelle würde erst mal deine Nummer wechseln. Und aufpassen, wen du deine neue Nummer gibst. Damit die am Ende nicht wieder bei ihm landet. Denn könnt er doch zumindest nicht mehr so einfach erreichen.

Dazu musst du dringend jede kleine Drohung und Nötigung, die vielleicht auf WhatsApp und co. Passiert ist unbedingt dokumentieren. Also am besten nichts löschen, damit du umso mehr in der Hand hast, sobald du einen rechtlichen Grund hast rechtliche Schritte einzuleiten

viel Glück!

Cindi534
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort!

Ich habe all seine Nachrichten abgespeichert, daran habe ich schon gedacht, diese sind auf einem Word Dokument. Gerade hat er mich leider wieder angeschrieben.

Ich glaube auch nicht, dass die Polizei etwas machen würde, dafür ist sicher wirklich noch zu "wenig" passiert. Deshalb weiß ich nicht, was ich tun könnte. Es gab aber mal einen Vorfall, wo er spät abends bei mir vor dem Balkon stand. Es ging darum, dass er mir ein Geschenk bringen wollte, nach 3 Jahren! Ich sagte ihm mehrmals, dass er mich endlich in Ruhe lassen soll und dass ich es natürlich nicht haben möchte, er bestand darauf, es mir vorbei zu bringen. Als ich nicht mehr reagierte, wurde er sauer, er fing an, mich per Nachricht zu beleidigen und meinte, dass er alles tun und machen kann, er würde sich nichts verbieten lassen. Da stand er abends plötzlich vor dem Balkon, als ich mich draußen hinsetzen wollte und warf die Pakete über mein Geländer! Ich hatte mich natürlich total erschrocken, damit rechnet man nicht. Ich fühlte mich lange Zeit unwohl. Vielleicht hätte dies damals gereicht, um zur Polizei gehen zu können?

Ich habe einfach Angst, ich möchte doch nur meine Ruhe haben, ich habe das Gefühl, dass es nie ein Ende nehmen wird. Die Fotos bereiten mir Bauchschmerzen, sie hindern mich natürlich auch etwas daran, noch mehr zu unternehmen, weil ich die Sorge habe, dass er dann erstrecht etwas anstellt. :(

Dann werde ich wohl erstmal meine Nummer wechseln müssen, auch wenn es mich ärgert, da ich sie seit Jahren besitze. Und ich werde mich bei einem Anwalt informieren, ich möchte unbedingt, dass die Fotos gelöscht werden, sonst finde ich nie Ruhe.

Ich danke dir sehr!

Anzeigen bevor die Bilder im Netz landen. Wenn die Bilder im Netz landen bringt eine Anzeige nicht den gewünschten Effekt, denn vergiss nie, dass Internet vergisst niemals etwas.

Polizei reagiert auch sehr schnell bei solchen Sachen, meine ich. Ich würde gar nicht Ihn darauf ansprechen oder drohen sondern direkt Anzeigen.

Schreib ihm eine Email mit klarer Ansage:

Die Fotos sind zu löschen

Die Kontaktaufnahme auf persönlichem wie schriftlichem Wege, über Telefon, SMS und jegliche anderen Kanäle ist zu unterlassen.

Wenn er dem nicht Folge leistet, wirst Du einen Anwalt einschalten.

Guten Abend also ich würde mir eine neue Handynummer zulegen und Anzeige bei der Polizei machen. Dann sollte eigentlich ruhe sein. LG m