Freundin hat Schluss gemacht weil sie nach 4 Monaten unglücklich mit mir war?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du hast recht, deine Freunde verstehen dich nicht, weil sie nicht wissen was und wie du fühlst. Die Trennung tut dir mit Sicherheit sehr weh und wenn man wirklich jemand sehr gerne hat, dann kann und darf man ihn nicht hassen, nur weil der andere nicht das Gleiche für dich empfindet und Schluss macht. Gefühle kann man nicht beeinflussen, zwingen und auch nicht kaufen, sie sind entweder da oder nicht.

Gerade in eurem Alter können sie sich schnell und oft verändern, das kann umgekehrt genauso passieren. Deshalb sagt man ja auch bei jungen Menschen, sie sollen ihre Erfahrungen machen, das heißt man lernt erst durch sie die eigenen Gefühle zu ordnen. Wenn man nichts anderes kennen lernt, kann man auch nicht genau sagen was einem besonders an einem Partner gefällt oder nicht. Deine Einstellung ist genau richtig und ich wünsche dir, dass du diese schwere Zeit gut überstehst und irgendwann eine neue Erfahrung machst

Das alles macht dich reif für eine wirklich feste Beziehung. Aber du solltest auch die schöne Zeit deiner vergangenen Beziehung in guter Erinnerung behalten, denn auch sie bringt dich dem erwachsen werden, einen großen Schritt näher. Im Moment willst du das vielleicht nicht hören, aber niemand kann dir den Schmerz nehmen. Da muss jeder alleine durch und auch du wirst das irgendwie schaffen, so wie du es für richtig hälst. Lasse dich nicht verunsichern, auch nicht durch deine Freunde. Sie werden vielleicht dies Erfahrung noch machen und können deshalb nicht mitreden.

Rickie2707
Beitragsersteller

Du verstehst mich! Vielen vielen vielen Dank!

marenka111  08.01.2018, 23:53
@Rickie2707

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte, nicht an deinem Empfinden zu zweifeln. Es ist toll, dass du diese innere ,,Größe,, besitzt, denn sie macht stark und selbstbewusst und wird dir noch manches im Leben leichter machen.

Also vorab eine alte Floskel die ich mir schon von meinen Eltern anhören durfte als ich das erstemal Liebeskummer hatte; andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Sie ist 14 Jahre sie hat sich noch nichtmal richtig entwickelt in ihrem "selbst".

14 Jährige Mädchen sind so wechselhaft wie sie ihre Unterhosen wechseln weil sie einfach nicht wissen was sie wollen (es gibt Ausnahmen aber eher selten)

Ich bin eine Frau und war mal 14 Jahre ich weiß wovon ich rede.

Und Hass macht es nicht immer besser macht es dir aber am anfang leichter über sie hinweg zukommen

Lass dich nicht davon unterkriegen es lag sicher nicht an dir das sie Schluss gemacht hat.

Tja, das Verliebtsein und das Empfinden von Liebe verändert sich mit der Zeit in einer Beziehung. Da gibt es keine Garantie, das die Liebe in jeder Phase anhält.

Rosensträuße sind ganz nett, halten aber niemanden davon ab, eine Beziehung zu beenden.

Was habt ihr denn in den 4 Monaten gemacht? Oft was gemeinsam unternommen oder habt ihr euch eher selten gesehen?

Hass ist blöd, schaue dir lieber andere Mädchen an. Da gibt es bestimmt viele süße, die einen Blick und mehr wert sind.

Rickie2707
Beitragsersteller

Ja wir haben sehr viel unternommen sie war öfters bei mir, ich bei ihr und zusammen mal ein Wochenende mit unserer Familie im Restaurant, shoppen und so

Das wird dir noch öfter passieren.

In dem Alter weiß man nicht nicht,wohin mit seinen Gefühlen,weiß man noch nicht, was Liebe wirklich ist und bedeutet.

Daher gibt es ja auch so wenig Paare, die sich in dem Alter treffen und dann Jahre / Jahrzehnte zusammen bleiben.

Ich denke, was du als Liebesbeweis gesehen hast ( Rosenstrauß vor der Schule) war ihr sicher peinlich vor der ganzen Schule.

Lass dir bei der nächsten Beziehung Zeit, lerne sie erst mal gut kennen und lass es langsam angehen.

Liebeskummer kennt jeder und da muss leider jeder durch.

Wenn man sich verliebt, dann finden extreme Hormonausschüttungen statt, die für das "Schmetterlinge im Bauch" Gefühl sorgen. Dieses Gefühl hält aber NIE sehr lange an. Der Körper und das Gehirn würden solche Mengen an Hormonausschüttungen auch nicht lange mitmachen. Nach spätestens 6 Monaten ist Schluss.

Viele junge Teenager denken, dass wenn dieses "Schmetterlinge im Bauch" Gefühl weg ist, weil die Hormonausschüttung zurück gefahren wird, ist die Liebe vorbei. Es ist aber in Wahrheit so, dass dann die Liebe erst richtig beginnt. Das vorher ist "verknallt sein" und fast wie ein Drogenrausch. Liebe entsteht erst danach. Viele verwechseln das. Es entsteht bei manchen sogar eine Art Sucht nach diesem "Schmetterlinge im Bauch" Gefühl, so dass sie mindestens alle halbe Jahre einen Neuen suchen, der dieses Gefühl bei ihnen auslöst.