Ich will Schluss machen aber gleichzeitig bin ich traurig?

6 Antworten

Hallo Keno,

ob Du Schluss machen sollst, oder nicht, wird Dir hier niemand beantworten können. Schon gar nicht, da Du nicht besonders viel zu Eurer Beziehung geschrieben hast. Doch selbst wenn, müsstest Du am Ende selbst entscheiden, ob Du an der Liebe festhalten möchtest, oder nicht.

Und hier genau liegt der Hund begraben. Empfindest Du noch Liebe für sie. Wenn ja, dann kann das eine Grundlage für eine Beziehung sein, wenn nein, dann eher nicht. Dass am Ende ein Schluss machen immer schmerzt, egal ob noch Gefühle im Raum stehen, oder nicht, ist ganz normal. Immerhin warst Du ein Jahr mit ihr zusammen und es wäre schon ziemlich furchtbar, wenn es Dir komplett einerlei wäre, wenn Du den Schlussstrich ziehst.

Vielleicht machst Du nicht direkt Schluss, sondern versuchst mit ihr zu sprechen. Erklärst Ihr deine Situation und schildert ihr wie es Dir geht. Vielleicht findet ihr dann zusammen eine Lösung und wenn nicht, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du einen Cut machen möchtest.

In jedem Fall wünsche ich Dir alles Gute. Viele Grüße
DatSchoof

keno5598
Beitragsersteller

Ist es schlimm zu wissen diese Person nie wieder zu sehen, oder wenn man sie mal sieht ?

Natürlich ist das normal.

Schließlich hast du ihr viele Momente deines Lebens geschenkt und ein Jahr radiert man nicht mal eben so aus dem Kopf.

Du wirst sicherlich auch viele Momente nach der Trennung haben, in denen du dich traurig und auch ein bisschen einsam fühlst.

Ihr hattet ja bestimmt auch schöne Momente.

Versuch' es ihr aber bitte behutsam zu sagen und bitte von Angesicht zu Angesicht. Das ist ihr gegenüber nur fair.

Wenn du aber schon länger darüber nachdenkst, Schluss zu machen, wird es schon richtig sein. Schließlich sollst du ja in einer Beziehung glücklich sein.

Deshalb tue es. Wer weiß, vielleicht gibt es dir neben deiner Traurigkeit auch ein befreiendes Gefühl?

Ich wünsche dir alles Gute!

keno5598
Beitragsersteller

Das Gefühl eine Person nie wieder zu sehen Site so schlimm?

Dann ändert euch und führt die Beziehung weiter. Es gibt immer einen Ausweg, sonst kommt ein anderer und macht alles besser :')

Inzwischen hast Du ja die besagte Beziehung bereits beendet und ich kann im wesentlichen nur das wiederholen, was ich dir bereits bei der Beantwortung deiner anderen Frage geschrieben habe. Die Beziehung ist gescheitert und es ist egal wie Du es drehen und wenden wirst, für euch beide eine Niederlage und schon das alleine ist ganz sicher kein Grund für eine gehobene Stimmung.

https://www.gutefrage.net/frage/schluss-gemacht-schlechte-gefuehle?foundIn=user-profile-question-listing

Du bist traurig weil du dich an sie gewöhnt hast. Wenn du denkst schluss machen zu müssen tu es. Du machst sonst weder dir noch ihr einen gefallen. Wenn dus hinter dir hast, lass etwas zweit vergehen und dir gehts wieder besser.

Nur mach nicht das was viele männer tun, sich wie ein Arsch verhalten damit SIE schluss macht. Auch wenn das die Schuldgefühle mindert, tut ihr das nur noch mehr weh als nötig.