Freundin hat schluss gemacht?

5 Antworten

Das tut mir leid, eine Trennung musste ich auch schon mehrmals durchmachen.
Jetzt gilt: kein Kontakt mehr zu ihr, auch nicht über soziale Netzwerke, mit Leuten über das Thema sprechen und viel viel ablenken.

Jede Woche wird es ein bisschen besser werden. Es wird mal schlechter sein und mal besser, insgesamt wird es aber besser werden je mehr Zeit vergeht

Gotibgerberg
Beitragsersteller

Ja aber ich kann halt nicht ohne sie ich liebe sie und ich kann sie nicht so einfach vergessen

Totenprinz  09.03.2024, 11:28
@Gotibgerberg

Doch doch, du kannst. Das dauert nur eine Weile.
Bei jeder Trennung dachte ich es geht nicht weiter. Bei jeder Trennung war alles aussichtslos aber es geht

FelixSH  09.03.2024, 11:51
@Gotibgerberg

Das braucht Zeit. Deswegen sollst du dich ja ablenken. Aber es geht. Es wird besser werden. Versprochen.

Ich verstehe, dass dies schwer sein muss, obwohl ich noch nie ne Beziehung hatte. Wenn du eine enge Bindung zu deinen Eltern hast, kannst du es ihnen ruhig sagen und auch vor ihnen weinen. Es ist verständlich, dass du sehr traurig bist und solltest dich nicht schämen.

Dann weinst du halt. Auch wenns unangenehm ist, deine Eltern haben sehr wahrscheinlich ähnliches in deinem Alter erfahren, und verstehen wies dir geht. Und sie werden sowieso merken dass was nicht passt, früher oder später fragen sie eh von sich aus. Also besser gleich erledigen.

du darfst dabei aber auch weinen. Das sind deine Emotionen und du musst sie nicht verstecken. Wenn deine Eltern einigermaßen gut mit dir sind, dann werden sie versuchen dich zu trösten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder

Am besten überstehst du das, wenn du dir eine neue Freundin zulegst. Aber mit weinerlicher Selbstbemitleiding wird das schwierig