Freundin hat Schluss gemacht weil ich ihr nachspioniert habe?

7 Antworten

Da ich nicht weiß wie ihr oder dein Verhalten in der Beziehung normalerweise war, ist es schwer das zu beantworten.

Klar war es falsch von dir ihr hinterher zu "spionieren", aber sie ist dir fremdgegangen und wenn du es nicht auf diesem Weg herausgefunden hättest wärst du vllt noch mit ihr zusammen und würdest nichts davon mitbekommen. Das wäre doch auch nicht gut.

Ich denke du solltest darüber nachdenken ob es überhaupt noch funktionieren würde(, da du ihren Fehler dich zu betrügen und sie das Spionieren nicht vergisst/ vergessen kann,)und ob es richtig wäre wieder zusammen zu kommen.

Okay, also du hast ihr nicht vertraut/ hast ihr nachspioniert

Sie ist dir, laut deinen Recherchen, fremd gegangen.

Sie hat die Beziehung beendet "weil du ihr nicht vertraut hast/ ihr nachspioniert hast/ sie aufgeflogen ist".

Problem gelöst, würd ich sagen.

Warte, oder war es "irgendwie" anders...?

Du hast ihr nicht vertraut, ihr nachspioniert - sie fand das mistig, wurde dadurch von dir weggetrieben - sie hat eine andere (positivere) Art von Aufmerksamkeit woanders gefunden - du hast das irgendwie rausgefunden - sie hat den Schlussstrich unter die Beziehung gezogen weil ihr klar wurde das das "so" einfach nicht funktioniert.

In dem Fall würd ich auch sagen: Problem gelöst, sie ist freier - und du hast auch die Möglichkeit irgendwann mal jemanden zu finden dem du mehr Vertrauen schenken kannst (ohne nachzuspionieren und dadurch einzuengen).

Kann man drehehen und wenden wie man will, letztlich bleib es sich gleich.

Nein, ich denke nicht das es da ein Zurück gibt. Naja "vielleicht"... kommt eben auf die Vorgeschichte zwischen euch an und darauf wie sie allgemein eingestellt ist beim Thema "Exbeziehung aufwärmen oder nicht".

Hey, sie ist fremdgegangen und du hast spioniert. Offensichtlich läuft es nicht mit euch! Lass es! Keiner ist für den anderen gut. Also verarbeite die Trennung ordentlich und lerne daraus für deine nächste Beziehung, die hoffentlich besser wird.

Kaum eine Chance. Zerstörtes Vertrauen wiederzuerlangen ist extrem schwer bis unmöglich. Ganz nebenbei: Strafbar hast Du Dich auch gemacht. Was Du schnüffeln nennst nennt der Gesetzgeber Verstoß gegen das Fernmeldegeheimnis. Kann teuer werden:

Verletzung des Post- oder Fern­melde­geheim­nissesGeld­strafe oder Freiheits­strafe bis 5 Jahre (§ 206 StGB)

Naja.

Sie ist fremd gegangen und das ist das resultat. Selbst wenn du sie darauf nicht angesprochen hättest. Und die Doppelmoral von ihr aus, ist lächerlich. Tut so als hätte sie nicht getan. Die Kahba.

Ich hätte kein bock, das jemand anderes meine Freundin weg nagelt.