Warum kann sie mir nicht verzeihen?

7 Antworten

Du bist ihr fremd gegangen. Anscheinend empfindest du es als nicht so besonders schlimm. Wie würdest du dich fühlen, wäre sie mit einem anderen ins Bett gestiegen?

Sie fühlt sich sehr wahrscheinlich betrogen, hintergangen, verletzt, wütend, usw. und natürlich hast du ihr Vertrauen (in dich) komplett zerstört. Wieso sollte sie also mit dir nochmal in eine Beziehung gehen, wenn sie damit rechnen muss, dass es immer wieder geschieht.

Meinst du wirklich eine Entschuldigung ist ausreichend, dass man sowas vergisst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Ein starkes und vernünftiges Mädchen. Warum sollte sie Dich zurücknehmen. Du hast sie betrogen und das Vertrauen verspielt. Du scheinst Deine Missetat sehr leicht zu nehmen. Das zeigt Deine Unfähigkeit für eine Beziehung. Du wirst ihr wieder fremdgehen. Was soll sie mit so einem Partner? Sie hat was Besseres verdient. Und Du schalte das nächste Mal Deinen Verstand ein, bevor Du fremd gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebrochenes Vertrauen ?

Wenn ich deine Katze überfahre und mich entschuldige ist die Sache doch auch nicht vom Tisch.

Lass sie gehen und such dir für eine Beziehung wen neues.

verreisterNutzer  19.05.2023, 22:35

Anmerkung: Bevor er sich einer neuen Partnerin als Partner zumutet, sollte er erstmal ganz viel an sich arbeiten, damit er den gleichen Mist bei der nächsten nicht wieder macht.

AnimeLOL  19.05.2023, 22:37
@verreisterNutzer

Wäre halt Sinnvoll um nicht den selben Mist nochmals durchzumachen. Ansonsten werden halt Beziehungen zum Scheitern verurteilt sein.

Sie kann das nicht verzeihen, dir nicht mehr vertrauen und hat vielleicht auch die Gefühle für dich verloren. Lass sie einfach in Ruhe.

Das Urvertrauen ist weg. Sie will und kann dir nicht mehr gänzlich vertrauen. Immer wenn was ist, kämen die Zweifel. So mag sie nicht leben und es hat die restliche Liebe getötet.

zNashiro
Fragesteller

Aber ich habe ihr auch gesagt, dass ich es bereue was damals war. Sie meinte dann, dass ich mir da mehr Mühe geben sollte

verreisterNutzer  19.05.2023, 22:33
@zNashiro

Hand aufs Herz - tut es wirklich leid, weil du einsiehst, dass du Scheisse gebaut hast, oder tust du dir in Wirklichkeit vielleicht doch eher selber leid, weil du jetzt die Konsequenzen deines dummen Verhaltens trägst?

AngelAlix  19.05.2023, 22:34
@AnimeLOL

Natürlich ändert es nichts an der Tatsache, dass er sie betrogen hat.
Aber Frau merkt es sehr schnell, wenn jemand sie nach so einer Aktion nur um den Finger wickeln will...ob es also wirklich bereut wird, oder ob man ihr nur Honig ums Maul schmiert, damit die Beziehung nicht zu Ende ist (aus welchen Gründen auch immer. Liebe wird's dann nicht sein).

AnimeLOL  19.05.2023, 22:40
@AngelAlix

Und selbst wenn. Würdest du dein Leben einer Person widmen die dich hintergangen hat und förmlich angekrochen kommt um zu denken das man wieder in guten alten Zeiten schwelgen kann ?

In nem Märchen oder Drama kann es durchaus klappen, aber nicht im echten Leben.

Realisti  19.05.2023, 22:34

Ein Urvertrauen ist einmalig und man bekommt es geschenkt. Wenn es weg ist, ist es unwiederbringlich weg. Das kann man nicht reparieren, egal wie oft du sagst: "Es tut mir leid!". Zahnpasta geht auch nicht zurück in die Tube. Wenn sie weg ist ist sie weg. Manche Menschen können ohne es nicht lieben, dann sind sie lieber allein.