Schlimm wenn man seinen Geburtstag nicht feiert?
Ich habe seit ein paar Jahren meinen Geburtstag schon nicht mehr gefeiert. Einfach weil ich nicht so der Feier typ bin, aber auch wegen anderen gründen. Ich merke, dass ein paar meiner „Freunde“ das nicht gut finden. Sie haben mich schon mal eingeladen zum Geburtstag aber ich sie nicht. Bei uns wird nämlich unten jetzt umgebaut deshalb können sie nicht bei uns übernachten.
Aber findet ihr das ist ein Grund dafür, dass man auf jemanden sauer ist?
9 Antworten
Nein überhaupt nicht. Eigentlich ist das ja auch ein bisschen sinnfrei. Man weiß nicht einmal selbst, ob das überhaupt der Tag ist, an dem man geboren wurde. Letztendlich ist man ja doch nicht nur ein Jahr älter, sondern auch ein Jahr näher am Tod. Ich feiere eigentlich nur, damit ich was gratis oder mit geringer Eigenbeteiligung bekomme.
Ganz ehrlich? Ich lasse ihn auch aus. Meine Frau und ich haben uns angewöhnt, dass wir uns das was wir brauchen auch unter dem Jahr kaufen. Es wären daher keine Wünsche für den Geburtstag frei. Und älter werden feiern? Wozu?
Nee ganz und gar nicht. Wenn deine Freunde darüber wirklich "sauer" sind, dann weil sie versuchen einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen.
Sonst ist es im Groß und ganzen absolut nicht schlimm den Geburtstag nicht zu feiern, letztendlich ist es auch nur ein Tag wie jeder anderer O.o
Nein, ist nicht schlimm. Wenn du Sorge hast, dass jmd. deswegen sauer auf dich ist, kannst du ev. nächstes Jahr eine Feier im kleinen Kreis organisieren.
Es besteht kein Anspruch auf Gegenleistung/-einladung. Dann sind es die falschen Freunde.
Man kann aber auch einen Raum günstig anmieten und in eigener Organisation eine Feier ausrichten.
Ich gehe davon aus, dass du den Einladungen nicht mit leeren Händen gefolgt bist.