Freundin greift immer wieder die Vergangenheit auf?

3 Antworten

Hallo

Wenn deine Freundin dir für den Rest ihres Lebens Vorwürfe machen will, soll sie sich doch trennen. Und wenn sie es nicht macht, musst halt du Schluss machen. Vielleicht will sie dich mit ihren Vorwürfen ja auch dazu bringen.

LG

Wenn sie es das nächste mal erwähnt und eventuell noch Kollegen dabei sind, nimmst du sie zur Seite und sagst ihr, dass du nachher in Ruhe mit ihr reden möchtest.

Später sagst du ihr, dass beim nächsten mal (egal ob ihr zu zweit seid oder mehrere Kollegen/Kolleginnen anwesend sind) euere Freundschaft zu Ende ist. Danach musst das durchziehen. Nicht grad blockieren, aber den Kontakt auf ein Minimum reduzieren, auf Fragen nur noch bei wichtigen Angelegenheiten - die die Schule betreffen - antworten, sonst nicht mehr reagieren.

Wenn sie mit deiner Vergangenheit nicht klar kommt, musst du einen Schlussstrich ziehen!

Wenn einem die Argumente ausgehen, versucht man, den anderen einfach daran zu erinnern, wie schlecht er doch war.