Treffen absagen mit jungen?

5 Antworten

Also du sagst einem Jungen ab, weil du dich dich mehr von einem anderen Mann angezogen fühlst? Also ist der Altersunterschied zwischen dem Jungen und dem Mann etwas größer oder war das von dir etwas ungünstig formuliert mit Junge und Mann?

Du entwickelst aber schnell Gefühle... Man kann auch einfach sagen das du den interessanter findest...

Jedenfalls, ne wirklich nette Absage gibt es nicht die andere Seite ist immer enttäuscht egal wie schön du das auschmückst. Auch wenn du ne Blume ins Klo steckst bleibt es sche*

Tuh dem Mann aber den Gefallen und Spiel mit offenen Karten sag ihm das du ihn als tollen Freund siehst und du gerne wann anders was machen würdest als Freunde. Lass ihn nicht zappeln und falsche Hoffnungen entwickeln wenn du nichts von ihm willst. Okay?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

lisa5087 
Beitragsersteller
 14.01.2021, 03:23

Ja ich habe es falsch ausgedrückt mit den Gefühlen. Mit fiel in dem Moment nichts anderes ein 😅

Aber danke das war sehr hilfreich 👍🏻

Hallöchen gesagt.

Stell Dir mal selber diese Frage?

Wenn Du dieses Treffen nicht absagst, was würde sich ändern?

1. Er will ja wahrscheinlich weiterhin mehr.
  2. Du wärst also spätestens dann gezwungen ihm die Wahrheit zu sagen, oder es dazu kommen zu lassen. Spätestens dann ständest Du also wieder an dem jetzigen Punkt
  3. Wäre es also nicht einfacher mit offenen Karten zu spielen, oder zumindest das Treffen wirklich zu verschieben bis Du Dir Deiner Gefühle richtig sicher bist?
  4. Dein Herz scheint sich ja schon entschieden zu haben, warum einem anderen Herzen also mehr Schmerzen zufügen als nötig.
  5. Ein Treffen wäre also mehr Schmerz für ihn, als es ihn erfreuen würde.

Mein Rat: Sage das Treffen nett ab und schenke ihm bei Gelegenheit reinen Wein ein, denn so wie er zu Dir stand hat er Ehrlichkeit verdient.

Alte Regel: Gegen Gefühle kann man nichts machen und Liebe kann man nicht erzwingen. Mach Dir also keine allzu großen Vorwürfe.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

lisa5087 
Beitragsersteller
 14.01.2021, 08:26

Vielen Dank für diese nette Antwort. Du hast vollkommen Recht 😇

Treff dich mit ihm, aber sag ihm auch die Wahrheit

Verletzen wirst du ihn so oder so. Deshalb sag lieber gleich die Wahrheit.

lisa5087 
Beitragsersteller
 14.01.2021, 03:21

Ich will ihn aber echt nicht verletzten...

Und ich habe ein wenig Angst, dass der Mann, an dem ich Interesse habe, mich vielleicht ,,verarscht“ und dann ist beides versaut🙁

Winspector  14.01.2021, 03:21
@lisa5087

Es geht dir also nicht darum ihn nicht zu verletzen ... du willst ihn dir warmhalten ....

lisa5087 
Beitragsersteller
 14.01.2021, 03:22
@Winspector

Er ist mehr ein normaler Freund für mich aber er denkt halt nicht so ...

lisa5087 
Beitragsersteller
 14.01.2021, 03:25
@lisa5087

Also warm halten will ich ihn mir nicht aber er ist mir halt als „Freund“ ans Herz gewachsen und deswegen will ich ihm nicht wehtuhen🙏🏼

Winspector  14.01.2021, 03:27
@lisa5087

Wo ist denn das Problem ihm zu sagen, dass du einen Typen kennen gelernt hast, und du dich daher nicht mit ihm treffen kannst oder willst, vor allem da du weißt, dass er mehr von dir will ... ihr aber von deiner Seite aus trotzdem "Freunde" bleiben könnt?

Wobei wenn ich dieser "Freund" wäre, ich direkt den Kontakt zu dir abbrechen würde.

Winspector  14.01.2021, 08:28
@lisa5087

Mädchen, du musst mal langsam verstehen, dass wir Kerle selten Bock auf "Freundschaften" haben. Ich möchte nicht sagen, dass reine Freundschaften komplett unmöglich sind, allerdings ergibt sich das Meistens erst im höherem Alter. Wenn man selbst in fester Partnerschaft ist, oder gar verheiratet.

Was bringt es einem denn, noch mit dir befreundet zu sein, wenn du denn einen Typen hast? Vor allem wenn ihr euch eh noch nicht einmal persönlich kennt?

Drum, du wirst ihn so oder so verletzen. Egal wie du es wendest. Drum sei einfach fair, und sag ihm die Wahrheit.